Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat Benutzerdefiniert

Zahlenformat Benutzerdefiniert
09.08.2002 14:12:00
Jürgen
Hallo,

habe kleines Problem. Möchte für meine Freundin eine Standarddatei in Excel für die Eingabe von Rezepten machen. Die jeweiligen Spalten möchte ich schon vordefinieren, d.h. zum Beispiel die Spalte Gramm. Diese möchte ich so unter: Format -> Zellen -> Zahlen -> Benutzerdefiniert einstellen, das die Eingabe mit der Endung "g" für Gramm automatisch ergänzt wird, wenn etwas eingetragen wird. Das funtioniert bei "g" für Gramm auch noch.

Problem: Wenn ich das für die Spalte Stück ("Stk.") vorformatieren möchte oder für die Spalte Mililiter (also mit dem Zusatz "ml"), so sagt mir Excel immer das es nicht geht - warum ??????


Gruß
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenformat Benutzerdefiniert
09.08.2002 14:13:35
Dieter
Hallo Jürgen,

die Maßeinheit einfach in "" einschließen.

Gruß
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige