Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Riesen Makro-Datei

Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:18:25
Udo Walther
guten tag zusammen,

Ich habe hier im forum vorhin gelesen, daß man makros auch wesentlich vereinfachen bzw. auch verkleinern kann.

ich habe eine excel-datei (mit viel hilfe aus diesem forum) erstellt, die mitarbeiter mit anfangs- & endzeiten auflistet, nach kalenderwochen sortiert in einem anderen blatt zum drucken übergibt.

meine datei ist mittlerweile 1,68MB groß, und dementsprechend langsam auf pc´s mit weniger als 1,5Ghz.

könnte mir jemand von den experten ( z.B. Hajo und weitere) diese datei "kleiner" schreiben?
für den aufwand (ich weiß ja wie lange ich als anfänger gebraucht habe), würde ich selbstredend auch eine entschädigung zahlen. (voraussetzung wäre natürlich das einwandfreie funktionieren der datei)

gruß
udo

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:23:56
Hajo_Zi
Hallo Udio

hat die Datei Makros, dann schaue mal unter Downloasd, Da gibt es eine Datei VBClear. Die die Datei von VBa Müll bereinigt und so schon die Datei verkleinert.

Gruß Hajo

Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:26:06
Udo Walther
Info:

Das Tool "vbclear" hier im Downloadbereich funktioniert leider nicht, da ich meine datei passwortgeschützt habe.

Gruß
Udo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:27:05
Udo Walther
Hallo Hajo.


Das Tool "vbclear" hier im Downloadbereich funktioniert leider nicht, da ich meine datei passwortgeschützt habe.

Gruß
Udo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:29:23
Udo Walther
Hallo Hajo,

ich würde dir die datei gern zusenden, damit du mal reinschauen kannst.
sie ist (wie mein ganzer rechner) mit "Personal AntiVirus NT/2000" überprüft und natürlich Virenfrei.

Gruß
Udo

Anzeige
Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:29:32
Hajo_Zi
Hallo Udo

da die Datei ja auf Deinem Rechner ist speichere Sie ohne Passwort für die Datei und das VBA Projekt und dann arbeite mit VBClear danch kannst Du sie ja wieder schützen.

Gruß Hajo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:33:14
Udo Walther
Hallo Hajo,

Hui, das ist ne menge abeit, da ich, um die die verschiedenen funktionen zu verbergen für jedes Modul, jedes Formular und jede Userform die Passwortaufhebung / -setzung reingeschrieben habe.

gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruß
Udo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:36:09
Andre
Hallo,

manchmal hilft auch
- Makro's usw. exportieren
- neue Datei erstellen
- Makro's usw. importieren
- Daten auf Tabellenblättern neu erstellen oder Tabellenblätter von den unbenutzten Originalen reinkopieren

Ich hebe beim Testen und Programmieren von den benötigten Tabellenblättern die frisch erstellten "Originale" auf. Wenn da vom code laufend was reingepackt wird, kann ich hinterher Löschan was ich will, es wird trotzdem nicht kleiner. Nehme ich die Originale wieder rein, ist es aber wieder kleiner.

gruss andre

Anzeige
Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:36:34
Hajo_Zi
Hallo Udo

nicht im Code
nur das Passwort zum Öffnen der Datei falls vorhanden und im VBA Editor unter Eigenschaften also nur für das VBA Projekt.

Gruß Hajo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:38:34
Udo Walther
werd es sofort probieren. moment.
Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:50:33
Udo Walther
Hallo Hajo,

leider sind nur 4kb eingespart worden.

Kannst du nicht mal über meine Datei "fliegen".
Wie schon gesagt, es braucht nicht umsonst zu sein. Schau sie dir an, und sag mir dann was du dafür haben möchtest. ist das ok?

Gruß
Udo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:52:54
Hajo_Zi
Hallo Udo


Du weist bestimmt wie schwierig es ist sich in anderen Code einzuarbeite. Aber schiclk mir mal die Datei, mit eine Beschreibung. Es wird aber vorraussichtlicht erst Abends was.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:56:55
Udo Walther
Hallo Hajo,

dazu brauch ich aber deine e-mail Adresse.
Du kannst mir ja eine e-mail an meine Adresse schicken, dann braucht Du sie nicht Hier im Forum zu nennen. (kann auf den "Antwortbutton" klicken.
ist das ok?

walther@ergste.de

Gruß
Udo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 12:58:02
Hajo_Zi
Hallo Udo

hinter allen Namen die Blau sind steht die Mail Adresse.

Gruß Hajo

Re: Riesen Makro-Datei
10.08.2002 13:35:22
Udo Walther
Hallo Hajo,

habe sie soeben abgeschickt.
Bei irgendwelchen Unklarheiten -> einfach kurz mailen.
Oder wir können auch Telefonieren. Ich würde Dich natürlich sofort zurückrufen.

Vielen Dank im Voraus
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige