Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm aus Textkategorien?

Excel Diagramm aus Textkategorien?
12.08.2002 11:40:27
TonE
Ich habe 2 Spalten, in denen Kategoriennamen als Text stehen. Ich würde gerne für diese 2 Spalten 2 Diagramme (im Format KREIS) erstellen, damit ich einen Überblick habe, welche Kategorien wie oft in dieser Spalte auftauchen.

Aus 2 Spalten sollen 2 unabhängige Diagramme erstellt werden. (Diese 2 Spalten sollen in einem neuen Worksheet sein, also die gleiche Excel-Datei, nur im nächsten Fenster, unten...)

Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich schon im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Diagramm aus Textkategorien?
12.08.2002 15:01:27
Herbert
Selektiere den Datenbereich,klicke auf Diagramm-Assistenten,
alles weitere erklärt sich wahrscheinlich von selbst.
Gruß Herbert
Re: Excel Diagramm aus Textkategorien?
13.08.2002 01:24:14
TonE
Hab ich gemacht, war aber nicht so. Muss ich nicht nur diese eine Spalte mit den Kategorien auswählen?
Re: Excel Diagramm aus Textkategorien?
13.08.2002 22:29:02
Herbert
Du kannst unter Datenquelle den Datenbereich für jede Datenreihe beliebig ändern.
Gruß Herbert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige