Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox in Tabellenblatt

CheckBox in Tabellenblatt
12.08.2002 19:01:36
Jürgen
Hallo,

ich möchte in Spalte A einer Tabelle in jede Zeile eine CheckBox setzen. Jede Zeile, in der eine CheckBox angeklickt ist, soll auf ein anderes Tabellenblatt kopiert werden.

Mein Problem aber: Wie richte ich die CheckBoxen ein?
Habe im Forum gelesen, daß man im Tabellenblatt mit den Formular-Steuerelementen arbeiten sollte.

Meine Versuche haben bis jetzt jedoch noch nicht so richtig geklappt.
Erstelle ich sie als Objekte, kann ich sie nicht anklicken (oder habe ich etwas falsch gemacht?). Kann nur die einzelne Tabellenzelle anklicken.
Versuche ich es über ein OLEObjekt, kann ich nicht auswerten, ob angeklickt oder nicht. Zumindest bin ich mit der Enable-Eigenschaft nicht weitergekommen. Falsche Eigenschaft gewählt?

Bin im Moment ratlos!

Hier meine beiden Versuche:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CheckBox in Tabellenblatt
12.08.2002 19:32:30
Nike
Hi,
möchtest du in dem Moment in dem du anklickst, kopieren,
oder erst mal ne Auswahl zusammenklicken und dann mit
einem Command Button Click alle ausgewählten auf einen
Rutsch rüberkopieren?

Bye

Nike

Re: CheckBox in Tabellenblatt
12.08.2002 19:42:20
Jürgen
Hallo Nike,

eigentlich will ich mir erst eine Auswahl zusammenklicken, aber wenn der andere Weg besser, schneller, einfacher oder wie auch immer ist, dann würde ich auch das machen.

Danke.

Gruß
Jürgen

Re: CheckBox in Tabellenblatt
12.08.2002 22:29:05
Nike
Hi,
ich würde es so machen:


Suuuuper !!!
13.08.2002 10:57:34
Jürgen
Hallo Nike,

ganz herzlichen Dank.

Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß
Jürgen

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige