Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen

Zellen löschen
13.08.2002 08:09:46
Thomas
Hallo !

Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte gerne alle Zellen löschen, die leer sind (innerhalb mehrer Spalten). Mit einem Filter wird mir aber jedes Mal die ganze Zeile gelöscht.

Wie kann ich das trotzdem bewerkstelligen ? bzw. was mach ich falsch ?

Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen löschen
13.08.2002 08:21:38
Joachim K
Hallo Thomas,

mit dem Filter werder die Zeilen nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet.
Wenn Du nur eine Spalte Filtern möchtest darf der Filterbereich auch nur diese Spalte umfassen.

Gruß Joachim

Re: Zellen löschen
13.08.2002 08:29:26
Hans-Jörg
allo Thomas,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Kann nur von Vermutungen ausgehen.
Wenn also Zellen in einer Spalte gelöscht werden sollen, dann währe dies nur möglich, wenn die restlichen Daten nach oben aufrücken. Dabei würden aber Datenbezüge innerhalb der Zeilen verloren gehen.

Vorschlag:
Sortiere die Tabelle nach der Spalte, in der du Zellen löschen möchtest. Alle Zeilen deren Zelle in dieser Spalte leer sind werden dann an unterster Stelle stehen. Dann kannst du löschen/ändern.
So machst du es auch mit der nächsten Spalte.

Hans-Jörg

Anzeige
Re: Zellen löschen
13.08.2002 08:31:46
Thomas
hi joachim !

also ich markiere eine Spalte lass den Autofilter (nonblanks) drüberlaufen....die leeren Zellen werden brav ausgeblendet.

Wenn ich das bei der nächsten Spalte machen möchte, ist das Häckchen vom Autofilter noch gesetzt.

Wenn ich das Häckchen nun wegnehme und neu aktiviere (um das Drop-Downfeld für den Filter zu kriegen), werden Zellen wieder angezeigt. wenn ich den filter jetzt aktiviere gehen in der anderen spalte daten verloren...(werden ausgeblendet)


ich glaub irgendwas mach ich falsch. bzw. ist es vielleicht möglich die leeren zellen ganz zu löschen?

thomas

Anzeige
Re: Zellen löschen
13.08.2002 08:59:12
Joachim K
Hallo Thomas,
mit dem Autofilter kann man keine Zeilen oder Zellen löschen.
Hilft Dir der Vorschlag von Hans-Jörg nicht weiter ?

Gruß Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige