Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild als Wasserzeichen

Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 06:50:42
Oliver Biermann
Ist es moeglich ein Bild (Jpeg, Gif, BMP) hinter die Linien und die Schrift zu bringen, so dass man ein Wasserzeicheneffekt erhaelt? Danke.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 07:52:19
Hajo_Zi
Hallo Oliver

hast Du es schon mal mit, Format Blatt Hintergrund getestet.

Gruß Hajo

Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:37:51
Oliver Biermann
Schoenen Dank Hajo fuer die schnelle Antwort !
Hab's gleich ausprobiert, aber das Hintergrund wird wohl nicht mit ausgedruckt, oder ? Ich haette es gerne als Wasserzeichen auf den Ausdrucken. Weisst Du naeheres dazu ? Danke.
Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:39:39
Hajo_Zi
Hallo Oliver

ausdruck stand nicht in der Frage??

123. Hintergrund in Excel mit ausdrucken
Das Drucken eines Hintergrundbildes kannst Du wie folgt erreichen (Tipp von Inge Frühauf): Benutze zur Bearbeitung der Tabelle das eigentliche Tabellenblatt und zum Ausdruck ein zweites.
Hier fügst Du die Grafik ein, wobei Du diese Grafik NICHT als Hintergrundbild einrichten darfst, denn genau dann läßt sie sich ja nicht drucken.
Die Tabelle bekommst Du nun folgendermaßen darauf:
Originaltabellenbereich kopieren, in Tabellenblatt mit Grafik bei gedrückter Shift-Taste (wichtig!) das Bearbeiten-Menü öffnen und "verknüpfte Grafik einfügen" auswählen. Die verknüpfte Grafik an die richtige Position schieben und ggf. die Größe anpassen. Nun erscheint die Tabelle als verknüpfte Grafik und läßt sich auf die Wasserzeichengrafik legen. Alle Änderungen in der Originaltabelle werden immer aktualisiert.
Ich habe diesen Tipp selbst noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das eine Lösung für Dein Problem ist.


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:42:08
Oliver Biermann
Wow !!! Hey, Du bist ja echt Klasse ! Wie kannst Du so schnell antworten? Vielen Dank, fuer Deine kompetente Hilfe !
Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:43:47
Hajo_Zi
Hallo Oliver

beachte die Nummer. Viele Lösungen habe ich schon in meinem persönlichen Archiv.

Gruß Hajo

Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:50:55
Oliver Biermann
Bist Du der Autor dieser Web-Site? Dein Archiv ist die CD, die man eben hier bestellen kann? Also ich bin sprachlos, wie mir so schnell geholfen wurde. Die Loesung brauche ich fuer die Arbeit im Buero. Umso mehr weiss ich die Hilfe hier zu schaetzen. Werde das hier und Dich weiterempfehlen. Den Vorschlag von Inge Fruehauf werde ich sofort ausprobieren. Vielen Dank Hajo.
Anzeige
Re: Bild als Wasserzeichen
09.08.2002 08:53:34
Hajo_Zi
Hallo Oliver

der Autor der Seite ist Hans W. Herber. Ich bin bloß in einigen Foren und da hebt man sich so einige Sachen auf.

Gruß Hajo

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige