S-Verweis mit Und Funktion

Bild

Betrifft: S-Verweis mit Und Funktion
von: Meike
Geschrieben am: 15.10.2015 12:27:39

Hallo zusammen,
https://www.herber.de/bbs/user/100807.xlsx
ich habe oben mal eine kleine Liste als Besipiel angefügt um mein Problem besser erklären zu können. Ich habe eine Basisliste (im Original ewig lang) und möchte die Daten in die das Tabellenblatt Deutschland übertragen haben.
Aktuell nutze ich nur den SVerweis und auf die Menge der Daten in der Originalliste wäre ich ewig mit Kopieren und anpassen beschäftigt.
Kann mir jemand die Formel nennen damit excel nicht nur nach der Artikelnummer sucht, sondern auch einen Abgleich mit der Kundennumme macht. D.h. er soll nur im Bereich der Kundennummer suchen.
Ich hoffe ihr Profis wisst was ich meine und könnt mir zeitnah helfen.
Vielen Dank
Meike

Bild

Betrifft: AW: S-Verweis mit Und Funktion
von: SF
Geschrieben am: 15.10.2015 12:32:30
Hola,
schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: S-Verweis mit Und Funktion
von: Meike
Geschrieben am: 15.10.2015 12:38:10
Hallo Steve,
Leider verstehe ich es komplett nicht- stehe auf dem Schlauch. Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben wie es auf meine Tabelle passt bzw. mir eben die Formel schreiben?
ICh bin verzweifelt wie ihr merkt

Bild

Betrifft: AW: mit VERWEIS() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 15.10.2015 12:41:56
Hallo Meike,
... in E3 folgende Formel: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Basis!$A$1:$A$999=$A3)/(Basis!$E$1:$E$999=E$1);Basis!$H:$H);"") und diese Formel nach rechts und unten ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mit VERWEIS() ...
von: Meike
Geschrieben am: 15.10.2015 13:47:57
Es klappt- super!! ganz lieben Dank!

Bild

Betrifft: AW: S-Verweis mit Und Funktion
von: SF
Geschrieben am: 15.10.2015 12:42:03
Hola,

=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Basis!$A$2:$A$21&Basis!$E$2:$E$21=$A3&E$1);Basis!$H$2:$H$21);"")
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "S-Verweis mit Und Funktion"