Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis mit Und Funktion

S-Verweis mit Und Funktion
15.10.2015 12:27:39
Meike
Hallo zusammen,
https://www.herber.de/bbs/user/100807.xlsx
ich habe oben mal eine kleine Liste als Besipiel angefügt um mein Problem besser erklären zu können. Ich habe eine Basisliste (im Original ewig lang) und möchte die Daten in die das Tabellenblatt Deutschland übertragen haben.
Aktuell nutze ich nur den SVerweis und auf die Menge der Daten in der Originalliste wäre ich ewig mit Kopieren und anpassen beschäftigt.
Kann mir jemand die Formel nennen damit excel nicht nur nach der Artikelnummer sucht, sondern auch einen Abgleich mit der Kundennumme macht. D.h. er soll nur im Bereich der Kundennummer suchen.
Ich hoffe ihr Profis wisst was ich meine und könnt mir zeitnah helfen.
Vielen Dank
Meike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis mit Und Funktion
15.10.2015 12:38:10
Meike
Hallo Steve,
Leider verstehe ich es komplett nicht- stehe auf dem Schlauch. Kannst Du mir vielleicht kurz schreiben wie es auf meine Tabelle passt bzw. mir eben die Formel schreiben?
ICh bin verzweifelt wie ihr merkt

AW: mit VERWEIS() ...
15.10.2015 12:41:56
...
Hallo Meike,
... in E3 folgende Formel: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Basis!$A$1:$A$999=$A3)/(Basis!$E$1:$E$999=E$1);Basis!$H:$H);"") und diese Formel nach rechts und unten ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit VERWEIS() ...
15.10.2015 13:47:57
Meike
Es klappt- super!! ganz lieben Dank!

AW: S-Verweis mit Und Funktion
15.10.2015 12:42:03
SF
Hola,
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Basis!$A$2:$A$21&Basis!$E$2:$E$21=$A3&E$1);Basis!$H$2:$H$21);"")
Gruß,
steve1da

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige