Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchmakro Excel

Suchmakro Excel
15.10.2015 14:13:05
Johannes
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Excel-Hilfe bin ich auf euer Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn ich bei euch Hilfe finde.
Folgender Sachverhalt:
Ich bräuchte ein Makro, dass mir über einen Suchbutton Spalte A nach einem Wert, in meinem Fall ein Kunde, durchsucht und bei einem Treffer die dazugehörige Zeile mit ausgibt. Es handelt sich sozusagen um ein Suchmakro (Spalte A) mit anschließendem Zeilenauswurf.
Vielen Dank euch schon im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchmakro Excel
15.10.2015 14:27:19
Peter
Hallo Johannes,
auch dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, wo man etwas bestellen kann und es dann kostenlos geliefert bekommt.
Du solltest uns bitte zeigen, was du schon hast, dann gibt es hier garantiert Hilfe zur Selbsthilfe.
Wie sieht deine Mappe aus, was steht in Spalte A (Kunden-Nummer, Kunden-Name), ab welcher Zeile stehen die Daten, wohin soll die dazugehörige Zeile ausgegeben werden, wie lang ist die Zeile Spalte A bis Spalte x?
Du kannst nicht erwarten, dass sich jemand hinsetzt und deine Mappe nachbaut, denn das stimmt dann bestimmt nicht mit der Realität überein.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Zusatzfrage
15.10.2015 14:38:02
Peter
Hallo Johannes,
gibt es den Suchbegriff in Spalte A nur einmal oder kann der mehrfach vorkommen?
Wenn mehrfach, dann auch alle Fundzeilen - wohin bringen?
Gruß Peter

AW: nächste Frage
15.10.2015 14:42:10
Peter
Hallo Johannes,
wie und wo willst du den Suchbegriff eingeben?
In einem Tabellenblatt, in einem UserForm(ular)?
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige