Zellbereich in Zellen festlegen

Bild

Betrifft: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Tim
Geschrieben am: 19.10.2015 17:20:33

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, einen Zellbereich in zwei Zellen festzulegen.
Die Idee ist, dass z.B. in D15 der Wert 10 steht und in E15 der Wert 20 - in diesem Fall möchte ich die Zeilen 10 bis 20 ausblenden.
Mit folgendem Code klappt das manuell - kann mir jemand sagen, wie ich den Zellbereich in Zellen definiere, so dass ich anstatt "10:20" auf die Werte der Zellen D15 und E15 verweisen kann ?
Worksheets(1).Rows("10:20").EntireRow.Hidden = True
Vielen Dank im Voraus,
Tim

Bild

Betrifft: AW: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2015 17:22:58
Hallo Tim,
Worksheets(1).Rows(Worksheets(1).range(D15") &":" &Worksheets(1).range("E15")).EntireRow.Hidden = True
mit With wäre es kürzer.


Bild

Betrifft: AW: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Tim
Geschrieben am: 19.10.2015 17:35:43
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Hajo - das klappt super !
Viele Grüße,
Tim

Bild

Betrifft: AW: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2015 18:03:33
Hallo Tim,
Du beachtest schon das bei mir die Zelle in der Tabelle Worksheets(1) sind und nicht wie bei Matthias in der aktuellen. Das muss ja nicht die gleiche sein.
Schreibweis [] ist das langsamstes was es in VBA gibt, habe ich mal gelesen.
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Matthias L
Geschrieben am: 19.10.2015 17:24:42
Hallo
Worksheets(1).Rows([E15] & ":" & [D15]).EntireRow.Hidden = True
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Zellbereich in Zellen festlegen
von: Tim
Geschrieben am: 19.10.2015 17:36:07
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Matthias - das klappt super !
Viele Grüße,
Tim

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellbereich in Zellen festlegen"