Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sollwert auf x-achse

Sollwert auf x-achse
20.10.2015 12:10:51
Dieter
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit Tagen zwei Sollwerte senkrecht von der X-Achse in ein Säulendiagramm einzufügen. Das hier im Forum beschriebene gilt für eine sekundaräre y-Achse.
Die Testdatei habe ich beigefügt. Darin habe ich die Sollwerte als Linien eingefügt.
Diese möchte ich mit Legende und Säulen fixieren.
Bestimmt simple, aber ich kreig den Lichtblick nicht.
Gruß Dieter
https://www.herber.de/bbs/user/100900.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sollwert auf x-achse
20.10.2015 14:23:17
Beverly
Hi Dieter,
deine Diagramm enthält Daten, die sich auf eine andere Arbeitsmappe beziehen - so kann man nicht prüfen, auf welche Daten sich das Diagramm bezieht und wie die Wertetabelle tasächlich aufgebaut ist.


AW: Sollwert auf x-achse
20.10.2015 14:56:19
Dieter
Hi Beverly,
sorry, habe die Daten nochmal ausgewählt.
https://www.herber.de/bbs/user/100908.xlsx
Habe mir das auch nochmal angeschaut, kann es sein dass ich irgendwelche Registerkarten hinzufügen muss, damit ich das nach Anleitung hin bekomme.
Gruß
Dieter

Anzeige
AW: Sollwert auf x-achse
20.10.2015 16:53:10
Beverly
Hi Dieter,
schau dir das angehängte Beispiel an ob es deinen Vorstellungen entspricht.
https://www.herber.de/bbs/user/100912.xlsx
Was du mit "Registerkarten hinzufügen" und "Anleitung" meinst weiß ich leider nicht, da mir unbekannt ist, auf welche Threads du dich beziehst.


AW: Sollwert auf x-achse
21.10.2015 10:33:01
Dieter
Hi Karin,
SUPER !!! Genau so stellte ich es mir vor.
Hat dann gar nichts mit Sekundär-Achse zu tun.
Gruß, Dieter

AW: Sollwert auf x-achse
21.10.2015 12:52:03
Beverly
Hi Dieter,
doch, hat etwas mit Sedundärachse zu tun: die beiden Hilfsdatenreihen sind auf die Sekundärachse gezeichnet.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige