ich habe ein kleines Problemchen. Ich soll eine Arbeitsmappe so umstellen, dass sie auch für eine breite Masse an Leuten verwendbar ist die in ihrem Leben noch so gut wie nie mit Excel gearbeitet haben. Es geht nur um das Herausfiltern mehrerer Kriterien auf einem Blatt. Das soll allerdings über eine Userform mit Comboboxen geschehen. Leider beherrsche ich nur rudimentäre VBA-Kenntnisse und stoße hier schon auf meine Grenzen.
Ich habe eine Beispieldatei angehangen mit der entsprechenden Userform. Man soll in der Userform seine Filterkriterien angeben und dann als Ergebnis die Produkte angezeigt bekommen welche das entsprechende "Allergen" aufweisen. Ich müsste also schrittweise die "leeren Zellen" ausfiltern. Wenn ich es händisch machen würde, würde ich also erst für die Sparte die leeren Zellen ausfiltern, dann für das erste Kriterium, dann für das zweite usw. Dabei soll aber weiterhin die Leiste mit den Überschriften aktiv bleiben. Wie lässt sich das also so umsetzen, dass all das nach dem Klick auf OK geschieht?
Vielen Dank vorab!
Lieben Gruß
Denys
https://www.herber.de/bbs/user/100971.xlsm