Excel Mailfunktion Schriftart aus Zelle übernehmen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Excel Mailfunktion Schriftart aus Zelle übernehmen
von: Felix
Geschrieben am: 23.10.2015 12:49:19

Hallo zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion verwendet, allerdings noch kein ähnliches Problem gefunden.
Ich habe ein Code, der aus einer Excel heraus Mails versendet.
Nun möchte ich gerne einen Text der in Zelle A1 steht als Text in die Email übernehmen.
Soweit funktioniert das Ganze auch.
Nun habe ich den Text in Zelle A1 etwas verschönert mit Schriftart, Farbe, und manche Wörter fett.
Kann ich diese Eigenschaften in das E-Mail Fenster mit übernehmen oder müsste ich den Text jedes Mal kopieren und dort einsetzen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Felix
Code:
For Each cell In Sheets("Adressen").Columns("K").Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If cell.Value Like "*@*" And cell.Offset(0, 1).Value = "ja" Then
Set OutMail = OutApp.CreateItem(olMailItem)
With OutMail
.To = cell.Value
.Subject = UserForm1.txtSubj.Text
.Body = "Sehr geehrter Herr " & cell.Offset(0, -9).Value & "," & vbNewLine & vbNewLine & _
Range("A1").Text & vbNewLine & vbNewLine

'.Send ' Send = sendet Mail sofort
.Display ' Display = Mailfenster anzeigen
End With
Set OutMail = Nothing
End If
Next cell

Bild

Betrifft: Excel Mailfunktion Schriftart aus Zelle übernehmen
von: mumpel
Geschrieben am: 23.10.2015 15:33:05
Hallo!
Outlook-Workshop - Email aus Word/Excel erstellen Teil 4
Gruß, René

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Mailfunktion Schriftart aus Zelle übernehmen"