Office 2010: Excel: Vorlage für Bericht aus ext. S

Bild

Betrifft: Office 2010: Excel: Vorlage für Bericht aus ext. S
von: Jack Whitesleep
Geschrieben am: 27.10.2015 11:40:08

Hi,
ich versuche mein Problem mal zu schildern.
Für einen Bericht mittels "Excel-Fernsteuerung" aus einer anderen Software habe ich eine entsprechende Vorlage mit dyn. Diagrammen gebaut.
Das ist alles soweit gut bis auf den Teil, der mit einer "WENN-Formel" vorbelegt ist (wenn wert, dann subtrahiere A-B).
Diese Formel habe ich bis nach Zeile 5000 kopiert, da der Zeitbereich für die Daten dynamisch ist.
Problem im Diagramm ist, dass das Diagramm, wenn keine Werte (ab bspw Zeile 300) mehr da sind, eine Null annimmt und mein Diagramm unnötig in die Länge zieht.
Wie kann ich also diese "=WENN(B3="";"";B3-C3)" Formel so aufbauen, dass dies nicht passiert?
Danke für Eure Anregungen und Hilfe.
Grüße
Jack

Bild

Betrifft: AW: ein #NV könnte helfen ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.10.2015 11:45:48
Hallo Jack,
... ungetestet =WENN(B3="";#NV;B3-C3)
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Office 2010: Excel: Vorlage für Bericht aus ext. S"