Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Menüpunkt "Addins" verhindern

Zugriff auf Menüpunkt "Addins" verhindern
27.10.2015 12:55:17
norman
Hi,
ich habe eine Addin (XLAM) geschrieben, das bei einigen Usern aktiv ist. Jetzt würde ich gerne verhindern, dass die User an den Menüpunkt Addins kommen, damit sie das Addin nicht abschalten können. Alle anderen Menüpunkte sollen aber gehen. Gibt es eine Möglichkeit mit VBA das Anklicken von Addins zu verhindern?
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Menüpunkt "Addins" verhindern
27.10.2015 13:02:48
Armin
Hallo Norman,
ich verstehe da etwas nicht, im Register ADDIN ist kein Button zum Abschalten. Aber jeder kann das laden von Makros verhindern (Optionen) oder Du bist in einer Domain und der Admin schaltet die Zugriffe ab.
Also im Normalfall kann jeder das ADDIN laden verhindern. Oder ich habe Dich falsch verstanden.

AW: Zugriff auf Menüpunkt "Addins" verhindern
31.10.2015 10:59:41
norman
Hi Armin,
habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Unter Datei / Optionen gibt es den Menüpunkt "Add-Ins". Habe ich eine Chance, diesen Menüpunkt über VBA zu deaktivieren oder unsichtbar zu machen?
Gruß Norman
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige