Formel in einem Namen ausführen (VBA)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Formel in einem Namen ausführen (VBA)
von: Arthur
Geschrieben am: 29.10.2015 12:48:25

Hallo Excelfans.
Ich unterhalte mich nun schon eine Weile mit Excel. Das aber möchte mir sein Geheimnis nicht anvertrauen. Und zwar geht es um folgendes:
Zwei Namen sind definiert:
TestX, bezieht sich auf: =5
TestY, bezieht sich auf =TestX*3
Sehe ich mir den Namen 'TestY' in VBA an, dann sehe ich leider nur die 'Formel', das 'bezieht sich auf', aber nicht das Ergebnis. Names("TestY").Value = "TestX*3. Verweise ich in einer Zelle auf TestY dann erhalte ich 15.
Wie bekomme ich in VBA über den Namen an das Ergebnis?
Gruß, Arthur

Bild

Betrifft: AW: Formel in einem Namen ausführen (VBA)
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 29.10.2015 12:56:55
Hallo,
Msgbox evaluate("Testy")
oder
Msgbox [Testy]
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Formel in einem Namen ausführen (VBA)
von: Daniel
Geschrieben am: 29.10.2015 12:58:35
Hi
mit: Evaluate("TestY")
oder [TestY]

Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Danke!
von: Arthur
Geschrieben am: 29.10.2015 13:02:55
.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel in einem Namen ausführen (VBA)"