Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem prüfen

Problem prüfen
29.10.2015 19:40:44
Rosenfeld
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit Excel 2007 erstellt und nutze diese jetzt mit Excel 2013.
Bei der Überprüfung der Datei:
(Datei - Informationen - Auf Probleme überprüfen - Kompatibilität prüfen)
erhalte ich die Information:
(Diese Arbeitsmappe enthält Daten in Zellen außerhalb des ausgewählten Formats).
Dabei wird 1 Zelle gefunden
Die Option: "Suchen" führt nicht weiter,
weil damit das gesamte Arbeitsblatt markiert ist.
Wie muss ich es anstellen, dass die Zelle mit der Formel gefunden wird, die auf eine Spalte größer 256 (IV) bzw. eine Zeile größer 65.536 zugreift?
Gruß
Siegfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem prüfen
29.10.2015 23:32:09
Esmo
Moin Siegfried!
Mal umgekehrt: Willst Du diese wieder mit Excel 2007 nutzen? Falls nein, stört doch diese Fehlermeldung nicht, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Ralph

AW: Problem prüfen
29.10.2015 23:58:45
Rosenfeld
Hi Ralph,
ich möchte die Datei mit Excel 2013 nutzen
Gruß
Siegfried

AW: Problem prüfen
29.10.2015 23:36:57
Jürgen
Hallo Siegfried,
versuche es einmal mit der Formeln/Formelüberwachung.
Wenn es ein #Bezug -Fehler ist, sollte er so gefunden werden können.
Gruß
Jürgen

AW: Problem prüfen
30.10.2015 00:02:23
Rosenfeld
Hi Jürgen,
die Prüfung mit Formelüberwachung führt zu keinem Ergebnis im Sinne des Problems.
Es handelt sich nicht um einen BezugFehler, sondern in irgendeiner Formel hat ein Mitbenutzer eine Formel eingebaut, die auf einen Bereich außerhalb der Beschränkung zugreift.
Gruß
Siegfried

Anzeige
Was für ein Format denn? Xl12/2007 hat ...
30.10.2015 03:35:09
Luc:-?
…doch auch schon die Spalten-/ZeilenErweiterung, Siegfried;
oder hast du die Datei doch eher in Xl11/2003 u/o als .xls erstellt?
Wenn ubedingt die Spalte ≤IV und die Zeile ≤65536 sein soll, müssen halt alle Fmln daraufhin untersucht wdn (zB per VBA). Außerdem wäre der .UsedRange entsprechend groß, was man über das Menü Suchen und Auswählen → Gehe zu → letzte Zelle feststellen kann. Nach deren Adresse könnte man dann gezielt in den Fmln suchen. Das reicht aber nur, wenn auch nur genau diese verwendet wurde.
Ansonsten sollte Speichern als .xlsx reichen, um die Meldung zu unterdrücken.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Was für ein Format denn? Xl12/2007 hat ...
30.10.2015 09:11:32
Rosenfeld
Hi Luc,
vielen Dank für Deinen Tip, den ich noch testen will.
Du sagst, dass man alle Formeln z.B. per VBA auf die Zeilenbeschränkung/ Spaltenbeschränkung untersuchen kann.
Hast Du denn auch einen entsprechenden Code für mich?
Gruß
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige