Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fast das gleiche wie ebend

fast das gleiche wie ebend
31.10.2015 15:33:54
Thomas
ich bin auf der suche nach einer einfachen Möglichkeit PrintTitleRows und PrintTitleColumns in eine Variable abzubilden. Die betroffene Zeile und Spalte ermittle ich mit
ersteZeile = .Cells.Find(Quellueberschrift, LookAt:=xlWhole).Row
erstespalte = .Rows(ersteZeile).Find(Quellueberschrift, LookAt:=xlWhole).Column
'###################################################################
Ich möchte gern zusagen Rows(10) und Columns("B:B") erst suchen und dann als variable ausdrücken.
kann nochmal jemand helfen?
liebe grüsse thomas
.PrintTitleRows = ActiveSheet.Rows(10).Address
.PrintTitleColumns = Columns("B:B").Address

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fast das gleiche wie ebend
31.10.2015 15:37:29
Matthias
Hallo
Einen Beitrag beginnt man höflicherweise mit einem "Hallo"
und beendet man mit einem freundlichen Gruß
also so:
Gruß Matthias

grosses Sorry ich war zu schnell
31.10.2015 16:13:22
Thomas
hallo Matthias,
sorry du weist hoffentlich das dies ganz und gar nicht meine Art ist.
War so aufgeregt das ich den Beitrag zu früh losgeschickt hatte.
ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen deshalb ein nochmal ein großes Sorry.
ich denke auch bei dieser riesen Hilfe und Unterstützung sollte soviel Zeit sein.
liebe grüsse thomas

AW: "wie ebend" ?
31.10.2015 22:01:13
thomas
hallo Jochen,
ja das passt schon mal.
besten dank für den Tipp
liebe grüße thomas

AW: fast das gleiche wie ebend
01.11.2015 15:45:40
Nepumuk
Hallo,
so?
.PrintTitleRows = ActiveSheet.Rows(ersteZeile).Address
.PrintTitleColumns = Columns(erstespalte).Address
Gruß
Nepumuk

besten Dank an Nepumuk
01.11.2015 16:51:48
Thomas
Hallo Nepumuk,
es funktioniert tadellos.
Hab recht vielen dank das Du dies gemacht hast. Dies war der letzte Baustein um den Druckbereich variabel zu machen. Ich war mit erstespalte:erstespalte zwar schon dicht dran aber das so zu machen wie Du, darauf bin ich nicht gekommen.
Vielen dank vor allem das Du dies gemacht hast obwohl der Beitrag nicht mehr offen war.
Ich hatte mich nach meiner deutsch Panne nicht mehr getraut ihn wieder offen zu machen.
( obwohl ich den Hinweis von JoWe auch lustig und gerechtfertigt fand).
besten Dank noch mal
liebe grüsse thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige