Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
02.11.2015 13:39:39
Snewi
Hallo,
ich habe auf eine Zeile einen Autofilter gesetzt! Wenn ich den Autofilter aufrufe bekomme ich alle Werte der Spalte aufgelistet! Ich möchte aber nur alle Werte der Spalte größer 0 filtern können! Wie mache ich das?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Zahlenfilter macht dies ..
02.11.2015 13:46:55
...
Hallo Snevi,
... es sei denn, Deine visuell erscheinenden Zahlenwerte sind keine echten Zahlenwerte sondern Textwerte. Das kannst Du auch ganz schnell mit der Funktion ANZAHL() überprüfen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Autofilter
02.11.2015 13:49:19
Rudi
Hallo,
willst du in der Liste nur die Zahlen 0 sehen?
Die einzige Möglichkeit die ich kenne: lösche alle Zeilen mit 0. Das wirst du aber nicht wollen.
Gruß
Rudi

AW: Autofilter
02.11.2015 13:56:25
Snewi
richtig! Also nicht möglich?
Gruß

AW: Autofilter
02.11.2015 14:08:15
Daniel
Hi
den Vorschlag von NEOPA mal etwas detaillierter beschrieben:
- Autofilter aufklappen
- im Kontextmenü auf "Zahlenfilter" klicken
- im nächsten Kontextmenü "grösser als" auswählen
- im Eingabefenster an angegebener Stelle die 0 eingeben
sollte bei dir im Menü des Autofilters nicht "Zahlenfilter" sondern "Textfilter" erscheinen, so klicke auf "Benutzerdefiniert" und wähle dann in der Eingabebox "grösser als" aus und gib die 0 ein.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Autofilter
02.11.2015 15:21:00
Snewi
Danke!
Habe in meiner Spalte Werte und auch 0 stehen! Wenn ich jetzt beim Filter wieder alles Anzeige werden die nullen auch wieder mit angezeigt!
Kann man auf ein Ereignis im Autofilter reagieren und dann alles Spalten mit 0 ausblenden?
gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige