Höhe einer Spalte an Zeichenlänge anpassen

Bild

Betrifft: Höhe einer Spalte an Zeichenlänge anpassen
von: Andres
Geschrieben am: 04.11.2015 09:14:35

Moin,
ich hab ein kleines Problem. Ich erstelle über ein VBA Programm Checklisten. Also ich habe eine Datenbank selbst in Excel und je nach Eingaben kopiert mir Excel die notwendigen Passagen in eine neue Excel Tabelle.
Alles super, so jetzt will ich aber das die Zellenhöhen angepasst werden. Über die AutoFit Funktion passt das alles nicht. wenn da zu viele Zeichen in einer Zeile sind, dann kann man das nicht lesen. Also hab ich mir gedacht ich schreibe eine schleife in der er die Zeichenlänge ausliest und daran die Zellenhöhe anpasst. Das was ich jetzt habe sieht so aus:
Dim iCounter As Integer
Dim strLaenge As String
For iCounter = 1 To 1000
strLaenge = Len(Cells(iCounter, 1))
If strLaenge > 20 Then
Cells(iCounter, 1).Select
Selection.RowHeight = 20
End If
Next iCounter
Leider macht er aber nichts. Hat jemand da eine Idee?

Bild

Betrifft: Doppelt owT
von: Bernd
Geschrieben am: 04.11.2015 09:16:12


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Höhe einer Spalte an Zeichenlänge anpassen"