Größe Schriftart von Wordart

Bild

Betrifft: Größe Schriftart von Wordart
von: Andreas
Geschrieben am: 10.11.2015 13:23:45

Hallo an alle hier
....ich hatte dieses schon einmal angefragt, doch keiner hatte einen Tip für mich.
vielleicht hat jetzt jemand eine Idee

ich benutze Wordart um in einigen Tabellenblätter mir kurze Notizen einzufügen.
Die Größe ist immer auf "54" gestellt. Bei früheren Excelversionen komnnte man die Schriftgröße mit dem Verkleinern des Fensters verringern. Dieses geht leider nicht bei Excel 2010.
Jetzt meine Frage. Kann man das eventuell irgendwo einschalten oder kann man die Größe der Schrift im Vorfeld irgendwo einstellen.
In der Nachbearbeitung geht dieses ja - ist aber immer umständlich.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Danke schon mal im voraus.

Andreas

Bild

Betrifft: AW: Größe Schriftart von Wordart
von: Bernd
Geschrieben am: 11.11.2015 06:50:57
Hi Andreas,
lies diesen Link mal durch:
http://www.experto.de/office/word/fruehere-wordart-einstellungen-in-word-2010-nutzen.html
Im Excel funktioniert das zwar nicht so, aber wenn Du ein Wordart im Word mit vorheriger Anleitung erstellst, dieses ins Excel kopierst, kannst Du die Schriftgröße durch ziehen auch wieder ändern.
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Größe Schriftart von Wordart
von: Andreas
Geschrieben am: 11.11.2015 08:09:33
Hallo Bernd
danke für die Antwort. Ist natürlich sehr umständlich. Ich dachte mir soetwas schon.
Nicht alles neue ist gut...
Ich danke dir nochmals für deine Mühen und wünsche einen schönen Tag.
andreas

Bild

Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung - owT
von: Bernd
Geschrieben am: 11.11.2015 08:21:39


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Größe Schriftart von Wordart"