Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle Frage

Exceltabelle Frage
10.11.2015 15:30:23
Horst
Hallo liebe Community,
ich bin neu und bin gerade dabei mich an dem Thema Excel genauer auseinanderzusetzten. Eigendlich sind Exceltabellen bei mir relativer Bestandteil meines Tages. Jedoch habe ich nie welche ausgewertet :)
Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr mir helfen könnt.
Problem:
- Ich habe auf Seite 2 eine Excel mit mehreren Tausend Zeilen und 20-30 Spalten
- Auf Seite 1 möchte ich eine Maske erstellen.
In der Maske soll es ein Feld geben, in dieses ich z.B eine Nummer eintragen kann, die in der Exceltabelle z.B. in Spalte 3 zu finden ist. (sind aber auch andere Nummern enthalten).
Unter dem Eingabefeld sollen mir alle Ergebnisse in einer Ausgabetabelle angezeigt werden, die diese Nummer haben
Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Ich wäre euch sehr verbunden
viele Grüße
Horst

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle Frage
10.11.2015 15:47:37
Armin
Hallo Horst,
wenn in der Ausgangstabelle in der ersten Zeile die Überschriften der Spalten stehen, setze in der ersten Zeile einen Autofilter. Dann kannst du in der Spalte 3 nach den Nummern filtern.
Gruß Armin

AW: Exceltabelle Frage
10.11.2015 15:50:04
Daniel
Hi
im Prinzip hat Excel so was schon eingebaut.
nennt sich AUTOFILTER und wird eingerichtet, wenn du eine Zelle der Tabelle markierst und dann
DATEN - SORTIEREN UND FILTERN - FILTER klickst.
dann erscheint in jeder Zelle der Überschriftenzeile ein kleines DropDown.
Wenn du auf das DropDown der Spalte klickst, kannst du dort einen Wert auswählen oder eingeben (auch teilqualifiziert) und dann werden alle anderen Zeilen ausgeblendet.
das läuft zwar im gleichen Tabellenblatt, ist aber an sich sehr komfortabel.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Exceltabelle Frage
10.11.2015 19:45:09
Horst
Mit dem Autofilter das kennen ich. Jedoch muss man das ja auf der gleichen Seite oben in der Spalte auswählen.
Ich möchte jedoch auf einer anderen Seite eine Maske haben die mir extra eine Tabelle ausspuckt die Daten aus der rießigen Tabelle entnimmt. :)

AW: Exceltabelle Frage
12.11.2015 10:19:31
Armin
Grüße dich Horst,
eine andere Möglichkeit bietet der bedingte Filter.
Du legst auf der Seite 1 die Spalten, im Beispiel Zeile 9 (wichtig: mit dem gleichen Namen wie auf Seite 2) an die du haben möchtest.
Dann fügst du einen bedingten Filter ein.
Als Beispiel hier mit 5 verschiedenen Kriterien. Diese müsstest du auf deine Tabellenstruktur anpassen.
Userbild
Userbild
Gruß Armin

Anzeige
AW: Exceltabelle Frage
10.11.2015 19:45:30
Horst
Mit dem Autofilter das kennen ich. Jedoch muss man das ja auf der gleichen Seite oben in der Spalte auswählen.
Ich möchte jedoch auf einer anderen Seite eine Maske haben die mir extra eine Tabelle ausspuckt die Daten aus der rießigen Tabelle entnimmt. :)

AW: dazu solltest Du aber noch mitteilen ...
11.11.2015 16:27:02
...
Hallo Horst,
... ob und wenn ja, in welchen anderen Forum Deine gleiche Fragestellung schon beantwortet ist oder ob sie hier und woanders noch immer offen ist.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu solltest Du aber noch mitteilen ...
13.11.2015 12:50:41
Horst
Viele Dank für eure Antworten, Tino hilft mir bei meinem Problem sehr gut.
Ich bin in keinem anderem Forum aktiv. Bin irgendwie mit der Struktur hier noch nicht so vertraut ^^
Dachte eigentlich das ich auf meine Frage die ganze Zeit Antworten schreibe.
Viele Grüße
Horst

Anzeige
AW: dazu ...
13.11.2015 14:17:56
...
Hallo Horst,
... kann ich jetzt nur feststellen, dass in diesen thread Tino gar nicht geschrieben hat. Und ich meinte Deine gleiche Fragestellung vorgestern in Office-Lösungen Forum gelesen zu haben (deshalb überhaupt mein Beitrag) Wenn Du das nicht warst oder ich mich getäuscht haben sollte, dann sorry.
Aber eindeutig festzustellen ist, dass Du auf Armins Beitrag von gestern noch nicht geantwortet hast.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige