Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner einlesen mit Hyperlink

Ordner einlesen mit Hyperlink
14.11.2015 12:58:38
Guesa

Hallo Forum
Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe
Beim öffnen meiner Info-Datei möchte gerne Dateinamen (Corel draw) aus einem bestimmten Ordner ab Zeile A2 einlesen. Es wäre super wenn diese als Hyperlink formatiert wären damit ich diese direkt öffnen kann. Da in diesen Dateien verschiedene Informationen stehen möchte ich ab B2 usw. mir einige Infos anlegen. Falls nun ein neuer Dateiname dazu kommen sollte müsste dieser beim öffnen der Info-Datei als letztes angefügt werden damit meine Infos nicht durcheinander kommen.
Vorab schon mal vielen Dank
Gruß
Guesa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner einlesen mit Hyperlink
14.11.2015 14:11:27
Guesa
Hallo Hajo
Danke für die schnelle Antwort.
Klasse geschrieben und werd ich mir auf jeden Fall merken.
Wenn die Dateinamen in meiner Info-Datei einmal aufgelistet sind möchte ich mir zu jeder Datei rechts daneben zusätzliche Infos notieren, damit ich schneller nachvollziehen kann was sich in jeder einzelnen Datei befindet, und diese Zusatzinfos sollten dann ja auch bei jedem neuen öffnen dort stehen bleiben bzw. wenn ich eine neue Corel-Datei abgespeichere unten an der Liste drangehangen werden. Im Prinzip müsste bei jedem Öffnen meiner Info-Datei überprüft werden ob eine/mehrere neue Datei/en dazugekommen sind und wenn ja, diese dann unten an der bestehenden Liste einfügen.
Ich hoffe das ich das nicht zu kompliziert erklärt habe
Nochmals Danke
Gruß
Guesa

Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige