Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA error #Bezug

VBA error #Bezug
14.11.2015 15:31:03
Oliver
Hi. Habe ein Problem und zwar lass ich mir bei Zelle A1 im Excel einen Wert rauslesen von einem Anderen programm (RSLINX)
Darauf hab ich in VBA eine Funktion gemacht das wenn dieser wert in der Zelle A1, 1 ist das dann ein Textbox kommt mit einer Fehlermeldung bei 0 diese wieder verschwindent mit Visible True / FAlse.
Jetzt ist so das mir VBA immer fehlermeldung bringt weil Excel den Wert nicht so schnell rauslesen kann wie VBA ihn beötigt und VBA bringt mir immer fehler das er mit diesem Wert in der Zelle nichst anfangen kann.
Teste ich das von HAND mit 0 und 1 eingeben funktioniert alles also Funktioniert die VBA Funktion mit Textbox nur wenn ich mit dem Wertrauslesen lasse von einem anderen programm und am anfang die ersten paar sekunden dort nur #ref steht kann VBA nichts anfangen und bringt Error.
Wie kann ich das problem umgehen das dies automatisch Funktinoiert mit meinem Rausgelesenen wert vom anderen programm ohne das sich VBA Killt.
Greetz Oli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 16:52:22
Tino
Hallo,
verstehe ich dich richtig?
Dein Programm funktioniert nicht wenn in A1 #Bezug! steht?
Zeig doch mal den Code, vielleicht kann mans umgehen!?
Gruß Tino

AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 20:40:44
Oliver
Ich hab mal 2 Files hochgeladen.
Erstes File: Da sieht man das mir VBA Error bringt wenn ich Excel starte und der das Sheet Startet und in der Formular Bar sieht man mein Befehl worüber ich mir mein Wert rauslesen lasse und der dann in der Zelle eingegeben wird. Problem dort zu sehen wie erwähnt das Bevor VBA damit was anfangen kann #N/A oder #ref . Hab auch mit Formeln ummich geschmissen wie 1 oder 0 funktioniert nichts.
Zweites File. Ist dann von VBA die vorgeschriebene Debugging ART und wo der Fehler hängt. Geld hinterlegt das er mit diesem Wert nichts anfangen kann.
Teste ich das von Hand mit 0 und 1 Funktioniert es. Problem ist ich will halt nicht immer jedesmal wenn das Sheet neu geladen wird hier VBA Reset machen müssen damit das geht. Weil es öffnen auch andere leute das Sheet und die haben keine ahnung davon.
Userbild
Userbild
Greetz Oli

Anzeige
AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 20:51:11
Tino
Hallo,
versuch es mal so.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If IsError(Range("W1")) Then
Me.Shapes("BTA Alarm").Visible = False
ElseIf Range("W1") = 0 Then
Me.Shapes("BTA Alarm").Visible = True
Else
Me.Shapes("BTA Alarm").Visible = False
End If
End Sub
Gruß Tino

AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 21:03:38
Oliver
Hat Funktioniert. Da der rausgelesene wert ein HARDWARE eingang ist muss ich bis Montag warten ob es Sicher Funktioniert. Weil ich das Kabel nicht einfach so abklemmen kann :D

AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 21:04:25
Oliver
Dann ist dieses ISError der Befehl dafür das wenn kein #BEZUG hergestellt werden kann was er dann tun soll.

Anzeige
AW: VBA error #Bezug
14.11.2015 20:57:49
Oliver
Ich hab mal 2 Files hochgeladen.
Erstes File: Da sieht man das mir VBA Error bringt wenn ich Excel starte und der das Sheet Startet und in der Formular Bar sieht man mein Befehl worüber ich mir mein Wert rauslesen lasse und der dann in der Zelle eingegeben wird. Problem dort zu sehen wie erwähnt das Bevor VBA damit was anfangen kann #N/A oder #ref . Hab auch mit Formeln ummich geschmissen wie 1 oder 0 funktioniert nichts.
Zweites File. Ist dann von VBA die vorgeschriebene Debugging ART und wo der Fehler hängt. Geld hinterlegt das er mit diesem Wert nichts anfangen kann.
Teste ich das von Hand mit 0 und 1 Funktioniert es. Problem ist ich will halt nicht immer jedesmal wenn das Sheet neu geladen wird hier VBA Reset machen müssen damit das geht. Weil es öffnen auch andere leute das Sheet und die haben keine ahnung davon.
Userbild
Userbild
Greetz Oli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige