Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot variable vertikale Gitternetzlinie

Excel Pivot variable vertikale Gitternetzlinie
17.11.2015 20:47:01
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Foren-Suche bemüht und gefühlt halb google durchsucht :)
Vlt kann mir hier jemand helfen (vlt habe ich auch die falsche Suche bemüht):
Ich habe eine Pivot-Tabelle aus der ich ein Balkendiagramm erstelle.
Bsp:
24;12;14;13;12;5;8;9;2;20
Frankfurt;Hamburg;Bremen;Berlin;Stuttgart;München;Köln;Düsseldorf;Krefeld;Dresden
RB1;RB1;RB1;RB2;RB2;RB2;RB2;RB3;RB3;RB3
Soweit - so gut - ich möchte allerdings die RBs etwas abheben - sprich eine vertikale Gitternetzlinie zwischen RB1,RB2 und RB3
Da die RBs als zweite Ebene ausgewiesen wird habe ich zwischen allen Städten vertikale linien oder gar nichts...
Ich habe auch mit einem Dummy-Datensatz experimentiert den ich über die sekundär-Achse ansprechen wollte - aber das Vorgehen hat auch nicht funktioniert.
Ich benutze übrigens Excel 2010.
Und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
BG
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: momentan mir noch etwas unklar ...
18.11.2015 09:01:52
...
Hallo Thorsten,
... am günstigsten wäre es, wenn Du mal Deine Datei einstellst, wo man sieht was Du und wie bisher erzeugt hast und daran bzw. zusätzlich erklärst, was Du anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: momentan mir noch etwas unklar ...
18.11.2015 09:58:53
Thorsten
Hallo Werner,
danke für die Antwort. In der Anlage die Excel-Datei, die das schematisch verdeutlichen soll.
In dem Reiter "Pivot" ist die Auswertung wie sie letztendlich aussehen soll, mit (händischen) vertikalen Gitternetzlinien nur bei den jeweiligen Gruppen.
Hilft das weiter?
Besten Dank
Thorsten
https://www.herber.de/bbs/user/101607.xlsx

Anzeige
AW: sehe da zumindest keine Standardlösung ...
18.11.2015 11:42:14
...
Hallo Thorsten,
... deshalb hab ich den thread wieder offen gestellt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige