Excel Pivot variable vertikale Gitternetzlinie

Bild

Betrifft: Excel Pivot variable vertikale Gitternetzlinie
von: Thorsten Alxneit
Geschrieben am: 17.11.2015 20:47:01

Hallo zusammen,
ich habe bereits die Foren-Suche bemüht und gefühlt halb google durchsucht :)
Vlt kann mir hier jemand helfen (vlt habe ich auch die falsche Suche bemüht):
Ich habe eine Pivot-Tabelle aus der ich ein Balkendiagramm erstelle.
Bsp:
24;12;14;13;12;5;8;9;2;20
Frankfurt;Hamburg;Bremen;Berlin;Stuttgart;München;Köln;Düsseldorf;Krefeld;Dresden
RB1;RB1;RB1;RB2;RB2;RB2;RB2;RB3;RB3;RB3
Soweit - so gut - ich möchte allerdings die RBs etwas abheben - sprich eine vertikale Gitternetzlinie zwischen RB1,RB2 und RB3
Da die RBs als zweite Ebene ausgewiesen wird habe ich zwischen allen Städten vertikale linien oder gar nichts...
Ich habe auch mit einem Dummy-Datensatz experimentiert den ich über die sekundär-Achse ansprechen wollte - aber das Vorgehen hat auch nicht funktioniert.
Ich benutze übrigens Excel 2010.
Und bin für jede Hilfe sehr dankbar!
BG
Thorsten

Bild

Betrifft: AW: momentan mir noch etwas unklar ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 18.11.2015 09:01:52
Hallo Thorsten,
... am günstigsten wäre es, wenn Du mal Deine Datei einstellst, wo man sieht was Du und wie bisher erzeugt hast und daran bzw. zusätzlich erklärst, was Du anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: momentan mir noch etwas unklar ...
von: Thorsten Alxneit
Geschrieben am: 18.11.2015 09:58:53
Hallo Werner,
danke für die Antwort. In der Anlage die Excel-Datei, die das schematisch verdeutlichen soll.
In dem Reiter "Pivot" ist die Auswertung wie sie letztendlich aussehen soll, mit (händischen) vertikalen Gitternetzlinien nur bei den jeweiligen Gruppen.
Hilft das weiter?
Besten Dank
Thorsten
https://www.herber.de/bbs/user/101607.xlsx

Bild

Betrifft: AW: sehe da zumindest keine Standardlösung ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 18.11.2015 11:42:14
Hallo Thorsten,
... deshalb hab ich den thread wieder offen gestellt.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Pivot variable vertikale Gitternetzlinie"