Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Daten / Formelsuche

Zusammenfassen von Daten / Formelsuche
19.11.2015 17:38:21
Daten
Hallo Zusammen,
ich sitze hier gerade an einer Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme.
Gegeben ist mir eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Sendungen (nummeriert) und dazugehörigen Gewichten. Aufgabe ist es, anzugeben wie viele der Sendungen nach der vorgegeben Reihenfolge auf einen LKW verladen werden könnten. Gewichtsobergrenze für einen LKW sind hier z.B. 12to.
Ich benötige nun eine Formel mit der ich die Gewichte nacheinander "auslesen" kann und die mir eine "1" zurückgibt für alle Zeilen mit Sendungen die auf den ersten LKW verladen werden könnten. Und wenn ich dann über die 12to. bin sollte eine "2" ausgegeben werden usw...
Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich erklären.
Vielen Dank vorab!
Grüß
Marius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion ZÄHLENWENNs() könnte helfen ..
19.11.2015 18:16:49
...
Hallo Marius,
... konkreter lässt sich das auf Basis Deiner bisherigen Angaben kaum vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige