Zusammenfassen von Daten / Formelsuche

Bild

Betrifft: Zusammenfassen von Daten / Formelsuche
von: Marius
Geschrieben am: 19.11.2015 17:38:21

Hallo Zusammen,
ich sitze hier gerade an einer Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme.
Gegeben ist mir eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Sendungen (nummeriert) und dazugehörigen Gewichten. Aufgabe ist es, anzugeben wie viele der Sendungen nach der vorgegeben Reihenfolge auf einen LKW verladen werden könnten. Gewichtsobergrenze für einen LKW sind hier z.B. 12to.
Ich benötige nun eine Formel mit der ich die Gewichte nacheinander "auslesen" kann und die mir eine "1" zurückgibt für alle Zeilen mit Sendungen die auf den ersten LKW verladen werden könnten. Und wenn ich dann über die 12to. bin sollte eine "2" ausgegeben werden usw...
Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich erklären.
Vielen Dank vorab!
Grüß
Marius

Bild

Betrifft: AW: Funktion ZÄHLENWENNs() könnte helfen ..
von: ... neopa C
Geschrieben am: 19.11.2015 18:16:49
Hallo Marius,
... konkreter lässt sich das auf Basis Deiner bisherigen Angaben kaum vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zusammenfassen von Daten / Formelsuche"