Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA- Werte bei Bedingungserfüllung an Ende Liste

VBA- Werte bei Bedingungserfüllung an Ende Liste
20.11.2015 16:49:27
larilola
Hallo liebe Excel-PROs!
Ich lese seit einigen Monaten eure Foren-Beiträge und bin echt dankbar, weil ihr mir bei einigen buggs und Problemen weitergeholfen habt.
Nun habe ich ein Problem, bei dem ich mit den vorhandenen Beitragen 0 weiter komme und auch sonst keinen Ansatz habe mein Makro zu schreiben -.-
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)
Ich hab eine Liste mit Daten über Termine mit Name, Kennnummer, und Start/Enddatum, sowie Dauer des Termins.
Ich lasse mir die Daten mit Hilfe einer Pivottabelle übersichtlich darstellen und filtern. Nun möchte ich, wenn ich Monat,Jahr und Tag auswähle die dort stattfindenden Termine sehen. DAS KLAPPT schon mal :D :D :D
Jedoch habe ich Termine die bis zu 5 Tagen dauern und wenn ich nun den Starttag auswähle sehe ich den Termin, aber am 2.oder .... etc. Tag tauchen die Termine natürlich nicht auf.
Ich würde gerne ein Makro schreiben, dass mir die Informationen des Termins an das ende der existierenden Tabelle kopiert, aber mit der Bedinung, das natürlich nur zutun, wenn die Dauer kleiner 1 oder wenn kleiner 2 (dann 2x kopieren) und so weiter ...und so weiter. Dazu müsste natürlich in der Spalte zu dem Tag bei Startdatum +1 (+2;+3+4...) addiert werden.
Dieses Makro überschreitet glaube ich gnadenlos meine Kompetenz. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ich bin super dankbar über eure Unterstützung!
LG LariLola
https://www.herber.de/bbs/user/101675.xlsx
(Natürlich total abgespeckte Version, es sind sonst über 20.000 Termine) :P

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt
20.11.2015 16:57:21
Werner

AW: Doppelt
20.11.2015 17:26:29
Herbert
Hallo Werner,
toll Dein Hinweis! Es wäre ihm sicher sonst nicht aufgefallen! Aber im Ernst: Ich habe volles Verständnis dafür, dass einer seine Frage ein zweites Mal platziert, wenn ihm innerhalb von 3 Std niemand antwortet. Ich kann ihm übrigens auch nicht helfen, leider!
Servus

Warum offen wenn doppelt? owT
21.11.2015 03:38:50
Bernd
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige