Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern

Bild

Betrifft: Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern
von: Carsten
Geschrieben am: 24.11.2015 17:10:11

Hallo, ich habe eine Liste die von 10 Benutzern gleichzeitig bearbeitet wird. Da meine Kollegen nicht so firm sind im Umgang mit einer Excel Liste verändern Sie dauernd das Seitenlayout. Wie kann ich das Layout der Liste so speichern, dass trotzdem alle darin arbeiten, aber keine Änderungen am Seitenlayout gemacht werden können. Es kommt immer wieder vor das die Seitenumbrüche und Seitenränder verändert sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Carsten

Bild

Betrifft: AW: Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern
von: Luschi
Geschrieben am: 24.11.2015 18:08:38
Hallo Carsten,
warum immer Verbote in die Excel-Datei reinbringen, versucht es doch mal mit einer
umfangreicheren Excel-Weiterbildung!
Ansonsten bleibt Dir ja noch das hier:
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern
von: Carsten
Geschrieben am: 25.11.2015 08:29:44
Hallo, danke für Deine Antwort. Auch nach dem ich das so eingestellt habe wie beschreiben können alle die Struktur ändern. Muss das Programm dafür geschlossen werden und neu gestartet werden? Es können die Zeilenhöhen / -breiten, Zeilenumbrüche, Rahmenlinen geändert werden.
Was mache ich falsch?
Gruss Carsten

Bild

Betrifft: AW: Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern
von: Carsten
Geschrieben am: 25.11.2015 15:47:14
Vielleicht noch einer eine Idee?

Bild

Betrifft: AW: Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern
von: Luschi
Geschrieben am: 25.11.2015 16:39:58
Hallo Carsten,

Es können die Zeilenhöhen / -breiten, Zeilenumbrüche, Rahmenlinen geändert werden.
Das sind keine Arbeitsmmppen-Elemente sondern gehören zu jeder Arbeitstabelle.
Deshalb mußt Du für die entsprechenden Tabellen noch Folgendes machen:
- für alle Zellen der Tabelle das Gesperrt-Häckchen setzen
  Strg+a, dann Strg+1 Schutz-Tab wählen & Gesperrt-Häckchen setzen
- alle Zellen, in denen der User-Dau etwas reinschreiben darf markieren
  Strg+1 Schutz-Tab wählen & Häckchen wieder entfernen
- Blattschutz setzen (Überprüfen-Blatt schützen)
  und ein mehr oder weniger sinnvolles Kennwort vergeben
  und es nicht vergessen
Dann sind diese o.g. Marotten auch nicht mehr möglich!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenbearbeitung mit mehreren Benutzern"