Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Aggregierets Diagramm

Betrifft: Aggregierets Diagramm von: Michael
Geschrieben am: 24.11.2015 20:17:05

Hallo zusammen,

Damit mein Problem verständlich wird habe ich euch ein kleines xlsx hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/101772.xlsx

Ich habe also ein Arbeitsblatt mit mehren Tabellen, die ähnliche Daten mit jeweils einem Liniendiagramm enthalten (Tabelle 1-3). Je Tabelle habe ich ein Datum und einen dazugehören Zahlenwert. In der Tabelle "Zusammenfassung" benötige ich ein Liniendiagramm (oder auch erst mal eine Zwischentabelle, aus der ich mir das Diagramm dann basteln kann), welches mit den Verlauf der Zahlenwerte aller Tabellen aggregiert darstellt. Wichtig ist dabei, dass 1. die Sortierung nach Datum beibehalten wird und 2. ich in den Tabellen 1-3 weitere Zeilen hinzufügen kann und diese auch automatisch in der Zusammenfassung auftaucht.

Ist so etwas möglich?

Vielen dank schon mal,
Michael

  

Betrifft: AW: Aggregierets Diagramm von: Sepp
Geschrieben am: 24.11.2015 20:51:26

Hallo Michael,

das würde ich mit etwas VBA und einem dynamischen Namen für die Diagrammdaten lösen.

https://www.herber.de/bbs/user/101781.xlsm

Der Code wird angestoßen, wenn die Tabelle Zusammenfassung aktiviert wird, allerdings nur, wenn in Tabelle1 bis Tabelle3 eine Änderung erfolgte.

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Warum nochmal? Und warum keine Antwort ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 25.11.2015 07:39:59

Hallo Michael,

... auf meinen Beitrag zu Deiner ersten Anfrage hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1460to1464/t1460435.htm ?

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Warum nochmal? Und warum keine Antwort ... von: Michael
Geschrieben am: 25.11.2015 10:23:42

Hallo Sepp, Hallo Werner,

leider gab es hier einen unabsichtlichen Doppelpost. Ich habe gestern, etwa um diese Zeit, den Link aus der Info-Mail geöffnet, aber nicht wissentlich einen weiteren Thread eröffnet. Komisch.

Werner konnte mir bereits in dem anderen Thread helfen.

Danke,
Michael


  

Betrifft: AW: Danke für diese Info ! owT von: ... neopa C
Geschrieben am: 25.11.2015 10:51:32

Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aggregierets Diagramm"