Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern

Bild

Betrifft: Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
von: Martin
Geschrieben am: 25.11.2015 10:21:14

Guten Morgen allerseits,
ich habe folgende Aufgabenstellung zu bewältigen und komme nicht weiter und bitte deshalb um Ihre/Eure Hilfe.
Ich habe für die Übungsleiterabrechnung meines Sportvereins ein Excel-Sheet entworfen in dem der ÜL in Spalte B ein Datum (Format TT.MM.JJJJ) erfassen muss. In Spalte G werden die durch die Differenz zwischen den Spalten C und E ermittelten Stunden/Minuten (Format Std:Min 00:00) ausgegeben.
Nun soll auf einem weiteren Blatt für einen Zeitraum (z.B. 01.01.2015 bis 30.04.2015) die Summe aller Stunden errechnet werden. Der Zeitraum kann sich von Zeile 20 bis Zeile 147 erstrecken. Drei Zeiträume sind gewünscht, die sich über die gleichen Zeilen erstrecken können.
Da ich nicht der Excel-Fachmann bin und im Netzt nicht fündig wurde bzw. die Versuche bisher fehlschlugen wäre ich sehr dankbar wenn hier jemand eine Lösung parat hätte. Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Martin

Bild

Betrifft: AW: Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
von: SF
Geschrieben am: 25.11.2015 10:25:37
Hola,
ungetestet:

=SUMMEWENNS(G1:G147;B1:B147;">=01.01.2015";B1:B147;"<=30.04.2015")
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
von: Martin
Geschrieben am: 25.11.2015 13:09:30
Hallo Steve1da,
es funktioniert.
Herzlichen Dank.
Gruß Martin

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern"