Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken

Bild

Betrifft: Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken
von: Björn
Geschrieben am: 25.11.2015 15:25:58

Hallo,
ich habe ein Mappe mit mehreren Tabellenblättern. Die erste Tabelle dient als Übersicht. Dort werden unter anderem Ampelfarben vergeben. Die Auswahl einer Ampelfarbe ändert dann gleichzeitig auch die Reiterfarbe des zügehörigen Blattes.
Jetzt würde ich mir gerne einen Button mit einem Makro erstellen, durch dessen Funktion alle roten Tabellenblätter gedruckt werden.
Ich hatte mal ein Makro für das ein-bzw ausblenden von farbigen Blättern erstellt. Hatte jetzt gehofft, dass ich das einfach umschreiben kann. Leider wird hier natürlich jedes rote Blatt nacheinander in die Druckvorschau geschoben. Geht das auch, dass alle roten gleichzeitig drin sind? Also...geht mit Sicherheit aber wie?
Danke fürs Lesen
Björn


Sub roten_drucken()
Dim Blatt As Object
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If Blatt.Tab.Color = 255 Then
Blatt.PrintPreview
End If
Next Blatt
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken
von: Daniel
Geschrieben am: 25.11.2015 15:40:36
Hi
im Prinzip so

Sub test()
Dim AWersetzen As Boolean
Dim Blatt As Worksheet
AWersetzen = True
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
    If Blatt.Tab.Color = 255 Then
        Blatt.Select AWersetzen
        AWersetzen = False
    End If
Next
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End Sub
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 25.11.2015 15:45:46
Hallo,

Sub roten_drucken()
  Dim sSheets As String
  Dim Blatt As Object
  For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
    If Blatt.Tab.Color = 255 Then
      sSheets = sSheets & "|" & Blatt.Name
    End If
  Next Blatt
  sSheets = Mid(sSheets, 2)
  Sheets(Split(sSheets, "|")).PrintPreview  '.Printout
End Sub
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken
von: Björn
Geschrieben am: 26.11.2015 06:46:55
Guten Morgen,
ich danke euch beiden, funktionieren beide einwandfrei.
Grüße,
Björn

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle roten Sheets (tabfarbe) drucken"