Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter bei Pivottabelle

Filter bei Pivottabelle
26.11.2015 09:56:58
Peter
Hallo,
ich habe eine Frage zum Filtern innerhalb der Pivottabelle:
Wenn ich bei einer normalen Tabelle nach einer bestimmten Kategorie filtere und dann bei den restlich verblieben Kategorien nochmals filtern möchte, dann sind bei der jeweiligen Filtereinstellung nur noch die Werte auswählbar, die nach dem ersten Filter übrig bleiben. Wenn ich nun aber bei der Pivottabelle einen Filter setze und dann für eine weitere Kategorie wieder einen setzen möchte, dann sind alle Werte auswählbar, auch die nach dem ersten Filter gar nicht auswählbar sein sollten.
Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? Es ist dann einfach mühselig, wenn man jedesmal für ein Pivotchart durch alle Werte wühlen muss, um bestimmte auszuwählen.
Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter bei Pivottabelle
26.11.2015 11:47:08
Armin
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob es für Dein Problem eine Lösung gibt.
Vielleicht hilft es, wenn Du für alle weiteren Kategorien einen Datenschnitt anlegst.
Hier werden zumindest, wenn Du nach der ersten Kategorie filterst, alle weiteren angezeigten Kategorien am Anfang des Datenschnittes angezeit und Du kannst dort weiter auswählen und filtern.
Gruß Armin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige