Filter bei Pivottabelle

Bild

Betrifft: Filter bei Pivottabelle
von: Peter
Geschrieben am: 26.11.2015 09:56:58

Hallo,
ich habe eine Frage zum Filtern innerhalb der Pivottabelle:
Wenn ich bei einer normalen Tabelle nach einer bestimmten Kategorie filtere und dann bei den restlich verblieben Kategorien nochmals filtern möchte, dann sind bei der jeweiligen Filtereinstellung nur noch die Werte auswählbar, die nach dem ersten Filter übrig bleiben. Wenn ich nun aber bei der Pivottabelle einen Filter setze und dann für eine weitere Kategorie wieder einen setzen möchte, dann sind alle Werte auswählbar, auch die nach dem ersten Filter gar nicht auswählbar sein sollten.
Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? Es ist dann einfach mühselig, wenn man jedesmal für ein Pivotchart durch alle Werte wühlen muss, um bestimmte auszuwählen.
Vielen Dank.

Bild

Betrifft: AW: Filter bei Pivottabelle
von: Armin
Geschrieben am: 26.11.2015 11:47:08
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob es für Dein Problem eine Lösung gibt.
Vielleicht hilft es, wenn Du für alle weiteren Kategorien einen Datenschnitt anlegst.
Hier werden zumindest, wenn Du nach der ersten Kategorie filterst, alle weiteren angezeigten Kategorien am Anfang des Datenschnittes angezeit und Du kannst dort weiter auswählen und filtern.
Gruß Armin

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter bei Pivottabelle"