Bestimmte Wert auslesen aus einer Liste

Bild

Betrifft: Bestimmte Wert auslesen aus einer Liste
von: Jakob
Geschrieben am: 02.12.2015 10:13:36

Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielleicht könntet ihr mir dabei weiterhelfen. Ich habe folgende Tabelle gegeben:
Userbild
Ich muss den aktuellen Wert von Soll Produkt I und Soll Produkt II für die aktuelle Betrachtung rauslesen (soll automatisch erfolgen) und in einem anderen Excelsheet verknüpfen. Ist Produkt I, Ist Produkt II und Total Ist I + II werden händisch von einem anderen Mitarbeiter täglich aktualisiert. Ich habe leider keine Vorstellung, wie Excel das am besten filtern könnte für jeden neuen Tag. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstütztung.
Gruss
Jakob

Bild

Betrifft: AW: z.B. mit SVERWEIS() ...
von: neopa C
Geschrieben am: 02.12.2015 10:33:17
Hallo Jakob,
... mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: z.B. mit SVERWEIS() ...
von: Jakob
Geschrieben am: 02.12.2015 11:31:05
Danke für den Tipp neopa C. Der hat mir wirklich weitergeholfen.

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Wert auslesen aus einer Liste
von: Werner
Geschrieben am: 02.12.2015 10:45:51
Hallo Jakob,
mit aktuell meinst du ja wohl das aktuelle Tagesdatum. Mal angenommen deine Daten stehen in den Spalten A bis C. A=Datum, B=Sollprodukt 1, C=Sollprodukt2. In der ersten Zeile stehen jeweils die Überschriften.
In eine nicht benötigte Zelle, im Beispiel G1 die Formel:=HEUTE()
Ausgabe Sollprodukt1 in E2 Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($G$1;A2:C10;2;0);"keine Daten für "&TEXT(A1;" TT.MM.JJJJ")&" vorhanden")
Ausgabe Sollprodukt 2 in F2 Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($G$1;A2:C10;3;0);"keine Daten für "&TEXT(A1;" TT.MM.JJJJ")&" vorhanden")
Gruß Werner

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Wert auslesen aus einer Liste"