Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung beim Dateien auflisten

Anpassung beim Dateien auflisten
02.12.2015 13:15:01
TCO99

Hallo zusammen,
ich möchte Dateien eines Verzeichnisses auflisten, wofür ich auch eigentlich ein schönes Makro gefunden habe. Aber leider verhält sich das Makro eigenartig:
Es lässt sich nicht beliebig wiederholen.
Beim ersten Ausführen wird die Auflistung genauso erstellt, wie ich es gut finde aber beim zweiten Mal hängt es sich einfach weiter unten an. Das wäre ja nicht schlimm, denn ich könnte mittels Code den Inhalt vorher löschen aber auch wenn die Inhalte vorher gelöscht werden, wird die Auflistung nicht ein drittes Mal erzeugt. Ich verstehe das Makro leider nicht, weswegen ich auch den Fehler nicht finde. Kann jemand helfen?
Ich habe eine Testdatei angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/101961.xls
Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der Definition der „nächsten freien Zelle“ zu tun haben könnte. Wenn möglich, sollte die Auflistung in einer Zeile beginnen, die ich frei bestimmen kann.
Gruß
Erdoğan
PS: Feedback ist selbstverständlich.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung beim Dateien auflisten
02.12.2015 13:25:37
Rudi
Hallo,
Public Sub Ordner_Dateien_Auflisten()
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
lRow = 0: iCol = 0
GetSubFolders_Files "n:\Test" ' anpassen
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Anpassung beim Dateien auflisten
02.12.2015 13:35:49
TCO99
Hallo Rudi,
vielen Dank, es funktioniert jetzt jedes Mal.
Eine Bitte habe ich noch: was kann ich tun, um die Auflistung z.B. erst bei Zeile 10 beginnen zu lassen?
Gruß
Erdoğan

lRow=10. Nachdenken!
02.12.2015 13:38:05
Rudi

AW: lRow=10. Nachdenken!
02.12.2015 13:46:06
TCO99
Danke schön.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige