Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTable

PivotTable
02.12.2015 13:49:48
Sascha
Hallo,
wie kann ich aus einer großen Tabelle mit vielen Zeilen und Spalten auf einem neuen Tabellenblatt eine gefilterte Tabelle machen? Sodass einige Spalten und Zeilen wegfallen?
Ich dachte mit Pivot geht sowas ganz schnell, aber irgendwie zeigt der mir das nicht vernünftig an. Ich möchte im Prinzip die Tabelle genauso haben nur teile ausgeblendet.
Und um vorweg zu greifen: Nein, die Filter Funktion kann ich hier nicht benutzen, da die Tabelle immer in dieser Reihenfolge sein muss.
Danke :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie ist die Struktur Deiner Datentabelle? ...
02.12.2015 14:51:24
neopa
Hallo Sascha,
... und welche Teile sollen davon ausgeblendet werden?
Ein kleines Datenbeispiel in einer Datei wäre sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch nicht ganz eindeutig ...
02.12.2015 15:05:31
neopa
Hallo Sascha,
... handelt es sich bei Deinen Angaben "Wert #.#" stellvertretend für Textwerte oder für Zahlenwerte?
Wie auch immer, einfach die beiden Feldnamen in die Zeilenbeschriftung der Pivotauswertung ziehen das Tabellenlayout ohne Gesamtergebnisse und Teilergebnisse zuweisen und die leeren Werte aus "Spalte3" ausfiltern.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: noch nicht ganz eindeutig ...
02.12.2015 15:19:49
Sascha
Hallo,
es sind überwiegend Textwerte.
Bei mir sieht es so aus wenn ich das mache:
Userbild
würde aber gerne die Werte ganz normal nebeneinander, sprich in 2 Spalten haben.. :-/

AW: Tabellenlayout zuweisen ...
02.12.2015 15:27:12
neopa
Hallo Sascha,
... hatte ich Dir schon geschrieben. Diese Funktionalität findest Du unter PIVOT Entwurf und da unter der Funktion "Berichtslayout".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Tabellenlayout zuweisen ...
02.12.2015 15:35:04
Sascha
das mit den Teil und Gesamtergebnissen hatte ich ja gemacht, dann sah es trotzdem so aus. Habs gefunden mit dem Berichtslayout, jetzt geht es!
Herzlichen Dank!!!

Anzeige
lesen !!!
02.12.2015 15:29:56
Rudi
das Tabellenlayout ohne Gesamtergebnisse und Teilergebnisse zuweisen

AW: lesen !!!
02.12.2015 15:33:31
Sascha
hab ich gemacht ;)

gemacht aber nicht befolgt. owT
02.12.2015 15:35:45
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige