WorksheetFunction Range(.Cells(5, c), .Cells(5, x)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: WorksheetFunction Range(.Cells(5, c), .Cells(5, x)
von: brokolakis
Geschrieben am: 04.12.2015 15:01:01

Hallo!
Ich folgendes Problem:
ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Cells(5, c) = Application.WorksheetFunction.Subtotal(109, ThisWorkbook.Sheets("Übersicht").Range(.Cells(5, c), .Cells(5, x)))
Der Code befindet sich in einer Userform in der die Variablen hochgezählt werden. Normalerweise würde ich diesen Fehler so lösen:
WithThisWorkbook.Sheets("Übersicht")
Range(.Cells(5, c), .Cells(5, x))
End With

Problem ist aber jetzt das dies in einer Formel (Subtotal steht), wie gehe ich da vor? Kann ich überhaupt mit Cells in einer Worksheetfunction arbeiten?
Falls nicht gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bild

Betrifft: AW: WorksheetFunction Range(.Cells(5, c), .Cells(5, x)
von: brokolakis
Geschrieben am: 04.12.2015 15:06:09
Habe es schon gelöst, einfach mit
Range(Sheets("Übersicht").Cells(5, c), Sheets("Übersicht").Cells(5, x))
Danke Trotzdem! :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA für speichern und copy paste"