Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vergleich 2er Kriterien
08.12.2015 16:40:17
Sascha
Hallo zusammen,
leider komme ich hier weiter. Ich hoffe jemand kann mir dringend helfen.
Ich habe eine Formel die eine Spalte vergleicht und wenn sie etwas doppeltes gefunden hat, "ok" oder "doppelt" auswirft. Jetzt soll aber noch zusätzlich ein weiteres kriterium geprüft werden und nur dann "doppelt" ausgeworfen werden, wenn das 2. Kriterium übereinstimmt.
Anbei eine Beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/102116.xlsx
In Spalte B ist folgende Formel:
=WENN(VERGLEICH(F2;F:F;0)=ZEILE();"ok";"doppelt")
Die Formel soll nun so erweitert werden, dass auch die Spalte G geprüft wird.
Wie bekomme ich das am besten hin?
Vielen Dank vorab
Lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
08.12.2015 16:55:45
neopa
Hallo Dascha,
.. so: =WENN(ANZAHL2(F2:G2)0)*ZÄHLENWENNS(F:F;F2;G:G;G2)=1;"ok";"doppelt")).
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
08.12.2015 17:03:28
Sascha
Perfekt. Tausend DANK

AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
08.12.2015 17:09:29
Sascha
PS: Geht das auch noch mit einem 3. Kriterium? z.B. in einer anderen Spalte? Spalte E z.B.

AW: geht auch mit noch mehreren, allerdings ...
08.12.2015 17:19:50
neopa
Hallo Sascha,
... macht das so nur Sinn mit Datenspalten, die auch Datenwerte besitzen. Also z.B.
=WENN(ANZAHL2(F2:G2)0)*ZÄHLENWENNS(F:F;F2;G:G;G2;D:D;D2)=1;"ok";"doppelt"))
Wenn leere Zellen berücksichtigt müssen bzw. ausgeschlossen werden, dann etwas anders.
Dazu solltest Du dann aber noch ein Beispieldatei mit entsprechender von Dir angestrebten Ergebniswerten einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige