Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

löschen (nicht Inhalt) einer Combobox vehindern

löschen (nicht Inhalt) einer Combobox vehindern
10.12.2015 08:30:42
Flow
Guten Morgen,
ist es möglich zu verhindern, dass jemand die Comboboxen auf dem Tabellenblatt löschen kann? Dabei geht es nicht um den Inhalt, sondern um die Combobox an sich.
Blattschutz hab ich schon viel ausprobiert, aber bis jetzt konnte ich das löschen dadurch nicht verhindern.
Mit freundlichen Grüßen
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: entfernen einer Combobox vehindern
10.12.2015 08:39:27
EtoPHG
Hallo Flo,
Bei deinem Level sollte man annehmen, dass du das entweder kannst, oder zumindest mehr Infos lieferst!
Der Blattschutz genügt normalerweise um zu verhindern, dass eine ActiveX-Combobox nicht mehr von einem Tabellenblatt gelöscht werden kann.
Also was ist das für ein Typ von Steuerelement?
Was für Einstellungen hast du im Blattschutz enabled?
Gibt es eine Beispielmappe, in der Du deine Behauptung beweisen kannst?
Gruess Hansueli

AW: entfernen einer Combobox vehindern
10.12.2015 09:22:54
Flow
Hallo Eto,
naja gut ist halt relativ, Excel ist ein mächtiges Programm, da kann ich auch nicht alles wissen und es kommen noch ein paar andere Faktoren hinzu :)
Es handelte sich um AktiveXSteuerelemente und es ist mir ja selbst peinlich, aber ich habe immer genau die beiden Comboboxen erwischt, bei denen das Häkchen bei gesperrt gefehlt hat. (Steuerelement formatieren - Schutz - Gesperrt).
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige