Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Arrays vergleichen - Anpassen

2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 15:18:40
Uhulinchen
Hallo zusammen,
ich habe in einem alten Thread ein Skript gefunden, das den Inhalt von zwei Arrays vergleicht und ziemlich cool ist.
https://www.herber.de/forum/archiv/1136to1140/1136893_2_Arrays_vergleichen.html
Leider ist mir nun aufgefallen, das es scheinbar nur dann 100% funktioniert, wenn es sich um Arrays handelt, die Strings enthalten.
Meine Arrays enthalten aber Zahlen :-(
Kann mir jemand verraten, wie ich das angepasst bekomme? Das wäre echt riesig!
Eine Alternative wäre auch ok..... Die zu vergleichenden Arrays werden nicht größer als 100 Elemente.
Vielen Dank!!!
Gaby

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 17:56:03
Peter
Hallo Gaby,
das o. a. Makro funktioniert auch mit Zahlen-Werten einwandfrei.
Da muss bei dir ein anderer Fehler vorliegen.
Gruß Peter

AW: 2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 17:56:34
Peter
Hallo Gaby,
das o. a. Makro funktioniert auch mit Zahlen-Werten einwandfrei.
Da muss bei dir ein anderer Fehler vorliegen.
Gruß Peter

AW: 2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 18:36:40
Gaby
Hallo Peter,
das ist ja eine gute UND eine schlechte Antwort auf einmal.....
Nur wo soll ich suchen?
Da ich auch lange an einen Fehler von mir geglaubt habe (mein Array wird aus einer Tabelle gelesen und dann an das Skript übergeben), bin ich her gegangen und habe den Array aus dem Beispiel abgeändert und statt:
'Beispieldaten
arrA = Array("AB01", "AB06", "AB05", "AB04", "AB07", "AB03", "AB02", "AB07", "AB03")
arrB = Array("AB01", "AB05", "AB07", "AB03", "AB08", "AB09", "AB10", "AB09")
einfach
'Beispieldaten
arrA = Array(1, 6, 5, 4, 7, 3, 2, 7, 3)
arrB = Array(1, 5, 7, 3, 8, 9, 10, 9)
verwendet.
Und "zack" hatte ich auf meinem Büro-PC ein ähnlich "falsches Ergebnis wie mit meinen Werten. Es werden a 3 Ergebnis-Arrays augegeben. arrDif1 und arrEqu sind korrekt, nur arrDif1 gibt ein falsches Ergebnis zurück.
Eben genau das gleiche zu Hause gemacht..... und es geht.....
Versionsproblem?
Büro = Excel 2013
zu Hause = 2010?
Verweise?
Oh, man..... wie ich das doooof finde....
Wäre schön, wenn Du noch eine Idee für mich hättest.
Vielen Dank :-)
Gaby

Anzeige
AW: 2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 21:49:38
Peter
Hallo Gaby,
ich habe lediglich Excel 2010 zur Verfügung und, wie du selbst festgestellt hast, funktioniert es da einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung wo es spukt - leider.
Gruß Peter

AW: 2 Arrays vergleichen - Anpassen
10.12.2015 22:22:24
Peter
Hallo Gaby,
ich habe das Makro und die Function nur ein wenig übersichtlicher strukturiert, um ggf. Unstimmigkeiten zu erkennen. Das ist mir aber nicht gelungen. Mir fällt nichts auf.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/102176.xlsm

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige