da ich hier oft gute Lösungen zu Problemen finden konnte, hab ich mich nun hier angemeldet. Diesmal konnte ich leider keine Lösung finden, oder ich habe nicht die Richtigen Suchbegriffe auf Lager.
Vielleicht kann mir ja ein Profi hier helfen, bei dem in meinen Augen warscheinlich simplem Problem. Aber ich hab jetzt seit einer Woche noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Also ich habe mir zur erleichterung meiner Arbeit eine Datei gebastelt, in der ich unsere Materialien listen möchte.
Die Datei besteht aus einer Tabelle " Bestellliste" und ca 20 Tabellen in denen jeweils eine Liste mit den vorhandenen Materialabmessungen steht.
Sobald ich in einer der Tabellen unter dem Reiter "bestellen in Meter" eine Zahl eintrage, wird eine identische Tabelle ab Spalte 300 mit den zu bestellenden Maßen gefüllt.
So nun möchte ich all diese einzelnen Einträge aus allen Materialtabellen in der Tabelle " Bestellliste" zusammen auflisten.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.
Kann man dies als Anfänger überhaupt umsetzten?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich hab 3 Bilder hochgeladen in denen man den Aufbau sehen kann.