Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistikauswertung Excel

Statistikauswertung Excel
14.12.2015 15:00:17
Anna
Hallo liebe Community,
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe in Sachen Excel.
Meine Aufgabe ist es eine ordentliche Auswertung samt Statistik auf Basis einer großen Excel Liste (7000 Zeilen, 35 Spalten) zu erstellen. Im Ersten Moment erschien mir das kein großes Problem.
Auf den zweiten Blick stellte ich jedoch fest, das die Liste, welche die Basis für die Auswertung bildet Doppeleinträge enthält, die man auf den ersten Blick nicht erkennt.
Stimmen in zwei/mehreren Zeilen die Nummer (Spalte D) sowie die Stundenlaufzeit (Spalte I)überein, handelt es sich um einen Doppeleintrag.
Wie schaffe ich es nun diese Doppeleinträge heraus zu filtern?
Über eine Zusatzspalte mit True/False Funktion hab ich es bereits probiert. Allerdings mit dem Ergebnis das es ALLE Einträge die mehrfach vorhanden waren, gelöscht wurden. Dabei sollte jeweils ein Eintrag erhalten bleiben und nur die zusätzlichen die die Auswertung verfälschen herausgefiltert werden.
Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag für mich.
Danke im Voraus und Grüße Anna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht eindeutig ...
14.12.2015 15:18:29
der
Hallo Anna,
... lade doch mal einen Dateiauszug hier hoch und zeige darin auf, was Du an Daten hast (können Dummy-Daten sein) und was Du auswerten willst und was nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Daten / Duplikate entfernen
14.12.2015 16:13:14
AndrRo
funktioniert auch auf mehreren Spalten
gruss AndrRo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige