Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Einzeilig

Pivot Einzeilig
17.12.2015 15:27:13
Markus
Hallo
in einer Tabelle habe ich folgende Felder
Rechnungs-Nr, Rechnungs-Datum, Käufer, Betrag
in der Tabelle sind allerdings noch einige weitere Felder die aber für mein Vorhaben keine Bedeutung haben.
Ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, die genau nach den obigen "WICHTIGEN Feldern" gruppiert und den Betrag summiert.
Das geht alles bestens, aber wie bringe ich diese lästige Gruppierung weg.
In einer Zeile soll Rechnungs-Nr., Re..Datum, Käufer und als Summe der Betrag stehen und nur am Schluss die Gesamtsumme ohne diese Gruppiererei.
Geht das.
Danke für Antwort.
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Einzeilig
17.12.2015 15:36:02
Armin
Hallo Markus,
setze das Häckchen in den Pivot Table-Optionen unter Anzeige bei Klassisches Pivot Table-Layout.
Anschließend wähle in den Feldeinstellungen bei Teilergebnisse "keine".
Gruß Armin

AW: Pivot Einzeilig
17.12.2015 15:36:24
selli
hallo markus,
ja, das geht. allerdings nur mit einem kleinen trick.
du musst eine hilfsspalte anlegen und die für dich interessanten texte zusammenfassen.
also aus den besagten:
="rechnungsnumme"&"rechnungsdatum"&"käufer" (natürlich mit leerzeichen, wg. de optik)
die ergebnisse in der pivot bleiben die gleichen, da du ja über diese auch gruppierst.
gruß
selli

Anzeige
AW: Pivot Einzeilig
17.12.2015 15:44:58
Markus
Danke Euch allen!
Super - fühle mich gerade wie ein Anfänger!

AW: Pivot Einzeilig
17.12.2015 15:45:04
Markus
Danke Euch allen!
Super - fühle mich gerade wie ein Anfänger!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige