Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA - Auslesen bestimmter Datenfelder

Excel VBA - Auslesen bestimmter Datenfelder
20.12.2015 09:39:40
Roebe
Hallo,
ich möchte aus einer Excel Arbeitsmappe bestimmte Daten für die Betreffzeile in Outlook auslesen.
Dies ist der VBA Code:
Betreff = "an xyz: Anforderung Übungsmaterial für den Unterricht - Schueler: " & Worksheets("Datenblatt").Range("B21").Value & ", " & Worksheets("Datenblatt").Range("D21").Value & ", Testdatum: " & Worksheets("Datenblatt").Range("B9").Value & ", Zeit: " & Worksheets("Datenblatt").Range("c9").Value
Das kommt dabei heraus:
an xyz: Anforderung Übungsmaterial für den Unterricht - Schueler: NameTest, VornameTest, Testdatum: 01.01.2015, Zeit: 0,604166666666667
Ich möchte noch, dass die Zeit im normalen Zeitformat erscheint. Obwohl ich die Zeit in Excel entsprechend formatiert habe klappt es nicht. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA - Auslesen bestimmter Datenfelder
20.12.2015 09:41:56
Sepp
Hallo Roebe,
nimm statt .Value .Text, dann wird das ausgegeben, was du in der Zelle siehst, nicht die Zahl die dahinter steht.
Gruß Sepp

AW: Excel VBA - Auslesen bestimmter Datenfelder
20.12.2015 10:31:58
Roebe
Vielen Dank - es hat funktioniert !!!
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige