Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Position bei Tabellen mit Fenster fixiert

Position bei Tabellen mit Fenster fixiert
25.12.2015 23:46:55
VB
Hallo,
habe ein Problem das seit kurzem auftrit und ich bekomme es nicht gelöst, Foren und Google hilft leider auch nicht weiter oder ich finde es einfach nicht.
Folgendes; habe eine art Haushaltsbuch, dass eine "Starseite" hat und per Hyperlink eine Tabelle (= Kategorie) anufgerufen wird. Hyperlink heisst dann z.B. Tabelle2!A1 oder Tabelle3!A1 und funktioniert soweit.
Die hiermit aufgerufene Tabelle ist eine Liste mit einen Kopf [Datum | Betrag | Kommentar] als "Fenster fixiert" und den Daten.
Bisher war es so, dass wenn man die Tabelle aufruft, die Zeile A1 markiert wird, die angezeigten Daten im unterem Fensterbereich die letzte Position hatten (z.B. Zeile 1225); aktuell eben nicht mehr und ich "muss" jedesmal herunterscrollen!
Kennt jemand das Problem? Über Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit HYPERLINK() wird Zieladresse markiert ...
26.12.2015 11:43:55
...
Hallo,
... in Deinem Fall also nach dessen Aktivierung die der Tabelle2!A1 oder Tabelle3!A1 und nicht die ganze Zeile wie Du schreibst. In dem Fall müsste die Adressangabe für den Hyperlink z.B. =HYPERLINK("#Tabelle2!1:1";"...") lauten.
Wenn Du das nachträgliche herunter scrollen vermeiden willst, müsstest Du eine entsprechende untere Zeilenadresse in der HYPERLINK()-Formel angeben. mit der VERWEIS()-Funktion kannst Du z.B. die jeweils letzten Wert in einer Spalte der Zieltabelle ermitteln und dessen Zeilenwert der HYPERLINK()-Funktion entsprechend übergeben.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit HYPERLINK() wird Zieladresse markiert ...
27.12.2015 08:39:19
VB
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung- Ich habe es jetzt etwas anders gelöst:
Private Sub Worksheet_Activate()
Selection.End(xlDown).Select
Selection.End(xlDown).Select
End Sub
warum da jetzt kommt und vorher nicht wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.
Danke und bis bald!
VB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige