Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nacheinander berechnen

Zeilen nacheinander berechnen
21.01.2016 11:34:01
Josef
Hallo Zusammen,
gibt es eine VBA Möglichkeit, dass Excel die Formeln in den Zeilen nacheinander berechnet, bis in der Spalte A kein Wert mehr steht?
Ich habe nämlich ein Excel-Add-in, dass aufgrund meinen Formeln ständig versucht die Daten aus dem I-net automatisch zu aktualisieren und damit den kpl. Rechner lahm legt, da es viele Daten sind. Und wenn ich die automatische Berechnung abschalte und es versuche manuell zu starten, dann muss ich die Berechnung komischerweise mehrmals anklicken, damit alle Daten aktualisiert werden.
MFG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen nacheinander berechnen
21.01.2016 23:05:09
Sepp
Hallo Josef,
das geht so.
Sub calculateRows()
Dim rng As Range

If Application.Calculation = xlCalculationManual Then
  With Sheets("Tabelle1")
    For Each rng In .Range("A2:A" & Application.Max(2, .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row))
      rng.EntireRow.Calculate
    Next
  End With
End If

End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeilen nacheinander berechnen
22.01.2016 09:58:20
Josef
Hallo Sepp,
danke für deine Hilfe.
Dein Code funktioniert - leider bringt es nicht den Effekt den ich haben wollte. Ich muss die Berechnung weiterhin mehrmals starten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige