Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nicht immer ein Ergebnis

nicht immer ein Ergebnis
03.02.2016 16:58:25
Annette
Hallo an Alle,
ich bin dabei eine Datein auf den neuesten Stand zu bringen.
Eine Geburtstgasliste, welche per Outloock täglich Glückwünsche versendet, was auch funktioniert.
Eine Spalte ist dabei wo eine Formel drin steht zur Berechnung des Alters in Jahre.
Bei 90 % aller eingegebenen Daten klappt alles einwandfrei, aber zwischendurch immer ein paar da bliebt diese Spalte einfach leer.
Bei Ziehen der Formel runter sieht man dann kurz das errechnete Alter, aber damit war es dann auch.
Habe folgendes kontrolliert.
Geb-Datum richtig in Spalte vorher eingegeben
Format der Spalten
Schriftfarbe
Nun bin ich auf die Idee gekommen probehalber das Gebdatum zu ändern.
richtig 30.01.1976 kein Ergebnis Spalte
falsch 01.02.1976 + 02.02.1976 kein Ergebnis Spalte
ab Datum 03.02.1976 zeigt die Spalte das gewollte Ergebnis an
Formel ist überall gleich drin. Bei 3000 Daten alles richtig und bei 100 kein Ergebnis alle zwischendurch.
Windows 7
Outlock 2010
Hat jemand eine Idee?
Mfg
Annette

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht immer ein Ergebnis
03.02.2016 17:13:41
Annette
Habe gerade eine Gemeinsamkeit gefunden, es gibt kein Ergebnis wenn derjenige im Januar Geburtstag hat.
Also muss der Fehler noch eine Spalte davor sein.
Folgende Formel ist drin: =WENN(C7="";"";WENN(E7=$I$1;D7;WENN(E7>$I$1;1+D7;"")))

AW: nicht immer ein Ergebnis
03.02.2016 17:34:13
Annette
Der Januar ist das Problem zuviel steht fest.
folgende Formel steht in der entsprechenden Spalte:
=WENN(C6="";"";WENN(E6=<b>$I$1</b>;D6;WENN(E6>$I$1;1+D6;"")))~f~
Diese bezieht sich aber auch auf Spalte I mit folgender Formel:
~f~=INDEX({"Steinbock";"Wassermann";"Fische";"Widder";"Stier";
"Zwillinge";"Krebs";"Löwe";
"Jungfrau";"Waage";"Skorpion";"Schütze";"Steinbock"};
VERGLEICH(DATUM(1900;MONAT(C7);TAG(C7))
;{1;21;51;81;112;142;174;205;237;268;298;328;357}))
Also liegt doch der Fehler in Spalte I,aber wor?
Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt das das Datum in der Vergangenheit liegt?
Mfg
Annette

Anzeige
AW: so kaum/nicht nachvollziehbar ...
03.02.2016 19:07:25
...
Hallo Anette,
... lade doch eine relevanten Dateiauszug (Namen vorher anonymisieren) und zeig uns da, wo Du ein Problem siehst. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige