Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat

Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat
08.02.2016 17:55:30
Peter
Hallo, liebes Forum!
Darf ich noch mal um Hilfe bitten?
Ich habe für jeden Monat Tabellen mit 4 Spalten, in denen ich u.a fortlaufend ein Datum eintrage (müssen aber nicht alle 4 Spalten eingetragen werden). Ich möchte nun für den jeweiligen letzten Eintrag in einem Monat angezeigt bekommen, wie viel Tage dieses Monats bisher "verbraucht" sind. Wenn ich das richtig sehe, wäre die Tageszahl im Datum gleich der Zahl der "verbrauchten" Tage. Das Ergebnis sollte dann z.B. in D8/D15/D22 drinstehen. Wer kann mir mit der Formel helfen?
Ich befürchte, das ist für Profis einfach - aber ich steh auf dem Schlauch…
Vielen Dank!
Peter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/103376.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat
09.02.2016 08:15:00
Peter
Super! Danke für die Antwort! Klappt gut - aber:
Wie bekomme ich die Ergebnisse in D8/D15/D22 richtig addiert? Also irgendwie nicht das fortlaufende Excel Datum, sondern eine Addition der angezeigten Zahlen? Sorry- vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke nochmal für eine Lösung!
Gruß
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/103382.xls

Anzeige
AW: Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat
09.02.2016 09:03:07
Bernd
Hi,
mit einer Hilfszelle rechts der berechneten Werte:
Also in E8 die Formel =TAG(D8), in E15 die Formel =TAG(D15) und in E22 die Formel =TAG(D15)
In die Zelle D24 diese Formel: =SUMME(E8+E15+E22)
mfg Bernd

AW: Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat
09.02.2016 09:24:33
hary
Moin
Fuer D8: =TAG(MAX(C5:F5))
die anderen ebenso.
gruss hary

AW: Datumsanzeige und verbrauchte Tage im Monat
09.02.2016 14:04:03
Peter
Hat alles geklappt!!
Was so ein kleines Wörtchen ausmachen kann...
Danke an alle!!!

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige