Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Formel

Bedingte Formatierung Formel
10.02.2016 11:59:31
Micha
Guten Tag,
bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier zuerst mal die Datei um die es sich handelt:
https://www.herber.de/bbs/user/103432.xlsx
Ich habe bisher die bedingten Formatierung eingstellt, über die C Spalte kann 0;YES;NO (Dropdown-Feld) ausgewählt werden.
Die Seite ist in 4 Blöcke eingeteilt.
Bedingungen:
- Falls Nummer 1,2 oder 3 Yes ist entsteht ein Projekt, dabei soll dann nach dem dritten YES ein neuer Reiter geöffnet werden
- falls in Block 1 "NO" geklickt wird soll Block 2 eingeblendet werden
- falls in Block 2 "NO" geklickt wird (also beim ersten NO) soll sofort Block 3 eingblendet werden
Hier ein Beispiel:
Wenn ich in Zeile 12 "NO" klicke soll sofort Block 3 angezeigt werden, Zeile 13 und 14 muss nicht mehr angezeigt werden
Kann ich dies über die Formeln (Bedingte Formatierung) so einstellen?
Hoffe ich habe dies ausführlich beschrieben und freue mich auf Antworten. Vielen Dank schon einmal im Voraus, falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach kurz schreiben.
Gruß
Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Formel
10.02.2016 13:02:31
selli
hallo micha,
nein.
die bedingte formatierung blendet keine zeilen aus oder ein.
gruß
selli

AW: Bedingte Formatierung Formel
10.02.2016 13:20:28
Micha
Hallo,
klar kann ich mit der bedingten Formatierung ein und ausblenden. Dies habe ich ja schon so eingestellt!
Jedoch benötige ich eine Formel damit ich z.B. dass Zeile 17 erst eingeblendet wird WENN in C12 ODER C13 ODER C14 "NO" steht.
Leider funktioniert meine Formel hierzu nicht:
=WENN(ODER($C$12"NO";$C$13"NO";$C$14"NO"))
danach stelle ich bei Formatierung auf Benutzerdefiniert ;;;

AW: Bedingte Formatierung Formel
10.02.2016 13:40:41
Michael
Micha,
... im Sinne des Vorgangs: ReMaustaste in einer Zeile klicken, "Ausblenden" wählen. Das ist neben der manuellen Methode nur über VBA möglich; nicht über die bedingte Formatierung.
Bzgl.: Jedoch benötige ich eine Formel damit ich z.B. dass Zeile 17 erst eingeblendet wird WENN in C12 ODER C13 ODER C14 "NO" steht. Leider funktioniert meine Formel hierzu nicht
Probier's so für Zeile 17: =ODER($C$12="NO";$C$13="NO";$C$14="NO"), Format entsprechend ";;;"
LG
Michael

Anzeige
AW: ...außerdem hast Du diese Info schon bekommen...
10.02.2016 13:51:38
Micha
Sorry mein Fehler, wollte den Thread wieder schließen, aber irgendwie funktioniert dies nicht mehr. War keine Absicht. Kannst du mir trotzdem weiterhelfen?

Threads können hier nicht "geschlossen" werden...
10.02.2016 13:55:28
Michael
...sie können nur als noch offen gekennzeichnet werden oder wandern automatisch ins Archiv (nach etwa einer Woche).
Ich hab Dir schon geantwortet: Zeig was genau nicht funktioniert - was soll sein und was ist? Dann schauen wir weiter!

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Formel
10.02.2016 13:44:20
Micha
Hallo Michael,
leider funktioniert diese Formel nicht:
Probier's so für Zeile 17: =ODER($C$12="NO";$C$13="NO";$C$14="NO"), Format entsprechend ";;;"
Hast du noch ne andere Möglichkeit wie ich dies umsetzen könnte?

Und was funktioniert nicht? Zeig doch mal...
10.02.2016 13:46:41
Michael
Micha/Mitch,
...was Deiner Meinung nach funktionieren soll und was aktuell passiert.
LG
Michael

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige