Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
10.02.2016 15:02:15
Jochen Bode

Hallo Excel-Freunde,
ich möchte Zahlen sortieren die eventuell mit einem Trennzeichen versehen sind.
Beispiel Werte stehen untereinander in einer Excel - Tabelle:
Ist:
1, 9, 7-8, 6, 3-4, 5, 2
Soll
1, 2, 3-4, 5, 6, 7-8, 9
Besteht die Möglichkeit die Werte mit der normalen Sortierfunktion zu sortieren, ich habe alles versuch, bin aber leider gescheitert.
Habe die Zellen mal als Text, Zahl oder Standard formatiert.
Danke im Voraus
Gruß
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
10.02.2016 15:09:52
ede
Hallo Jochen,
Zahlen mit einem Trennzeichen in einer Zelle sind eben keine Zahlen mehr! Du kannst über eine Hilfsspalte die Sortierung vornehmen, indem du per Formel einfach einen Text aus der Zelle machst ("'" & Zelle) und nach dieser sortierst!
Viel Erfolg

AW: Sortieren
10.02.2016 15:49:41
Jochen Bode
Hallo Ede, habe ein Makro aufgezeichnet in dem ich die Werte in eine Hilfsspalte kopiere und dort durch Suchen und Ersetzen den Bindestrich durch ein Komma ersetze, dann die Spalte sortieren.
Aber noch einmal Danke für Deinen Tipp.
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige