Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammpunkte markieren

Diagrammpunkte markieren
11.02.2016 08:35:13
Peter Klug

Sehr geehrtes Forum,
ich stoße mal wieder an meine VBA- Grenzen:
Also ich hab ein Diagramm erstellt. In dem ich auf der X-Achse die Zeit und auf der Y-Achse Systemdrücke aufzeichne. Soweit ist das alles gut. Aber:
Nur jetzt hatten die netten Herren gern eine Funktion wie ich die Zeitachse (X-Achse) anpassen kann, so eine Art Zoom um Bereiche näher anschauen zu können. Da ich ich schon einiges mit dem Makroschreiber probiert. Aber sie würden eben gerne auch genau zoomen können. Da Daten jede 5 Sekunden gesammelt werden. Also bräuchte ich eine Möglichkeit wie ich Anfang und und der Zeitachse genau definieren kann..
Als zweites soll durch klicken auf eines Punktes in dem Diagramm (ich hab ein Diagramm mit Datenpunkten ausgewählt) in die zutreffende Zeile gesprungen werden und diese soll dann markiert werden in einer Farbe oder so. So würden sie gerne Fehler oder ähnliches auswerten können und dies eben so unkompliziert wie möglich. -.-
Hab jetzt schon bisschen reherchiert aber ich konnte nichts vergliechbares/ ähnliches finden.
weiß jemand weiter oder hat sowas ähnliches schon einmal gemacht?
Bin dankbar für Eure Hilfe.
Peter :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammpunkte markieren
11.02.2016 09:00:00
Beverly
Hi Peter,
schau dir mal das Beispiel Zoom auf meiner HP, Seite Diagramme m. VBA an - das sollte deinen Wünschen nahe kommen.


AW: Diagrammpunkte markieren
11.02.2016 13:08:34
Peter Klug
ok super danke, das ist eigentlich genau das was ich gebraucht habe :)
Leider weiß ich nicht genau wie ich den Klassenmodul und die einzelnen Subs in meinen Code mit einbaue. Wenn ichs die zu meinen Dateien hinzufüge funktioniert es mit dem Zoom nur einmal. hst du da ne Idee bzw. ne Lösung?
Vielen Dank auf jeden fall schon einmal :)
Peter

Anzeige
AW: Diagrammpunkte markieren
11.02.2016 16:28:27
Beverly
Hi Peter,
da ich deine Mappe nicht kenne, kann ich leider nichts dazu sagen - dazu musst du sie schon mal hochladen.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige