Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen in Combobox

Autovervollständigen in Combobox
12.02.2016 17:18:36
TM
Hallo zusammen
Im Archiv dieses Forums (https://www.herber.de/forum/archiv/1128to1132/1129706_Ueber_Umwege_eigenes_Autovervollstaendigen.html#bottom) habe ich genau jene Funktion gefunden, welche ich in meinem Projekt noch brauchte. Ich kann nachvollziehen was der Code macht und das unter obenstehendem Link zugängliche Excelfile läuft auf meinem PC einwandfrei. Wenn ich nun diesen Code in ein neues, leeres VBA-Projekt kopiere und versuche zu kompilieren, dann kommt die Fehlermeldung "Argumenttyp ByRef unverträglich". Weiss jemand, was der Grund dafür sein könnte? Ich habe den funktionierenden Originalcode nicht verändert, sondern nur kopiert.
Vielen Dank für jede Hilfe
TM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autovervollständigen in Combobox
12.02.2016 20:37:50
Oberschlumpf
Hi ?
Du musst in der neuen Datei über Entwicklertools/Einfügen/ActiveX... eine Combobox einfügen.
Diese Combobox muss den Steuernamen "Eingabe" erhalten und visible = False
(wobei ich mal denke, Visible wird im Code nach dem 1. Durchlauf auf false gesetzt)
Ciao
Thorsten

AW: Autovervollständigen in Combobox
12.02.2016 20:47:34
Raphael
Hallo TM,
wenn ich jetzt ganz grob raten müsste, würde ich sagen du hast das Kombinationsfeld mit dem nicht eingefügt. Oder du hast es eingefügt, aber der Name ist nicht "Eingabe" sonder noch immer Combobox1.
Gruess
Raphael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige